Apple will noch mehr Moneten von Samsung!Vorherige Artikel
Youtube App funktioniert weiterhin unter iOS 5 und älterNächster Artikel

Meinung: iPhone und Jailbreak

iPhone
Meinung: iPhone und Jailbreak

Nun ist es wieder so weit. Manche die bald mit Stolz geschwellter Brust das neu iPhone 5 in den Händen halten dürfen, werden sich fragen, ob sie ihr neues Smartphone jailbreaken sollen oder nicht. Und manche anderen wissen nichts darüber oder nur, dass dann die Garantie erlischt.

Im Grunde kann man sagen, dass man durch einen Jailbreak ( zu Deutsch: Gefängnisausbruch) die gut gesicherten Türen seines Systems auf dem iPhone öffnet. Dies kann sehr hilfreich sei, um Apps die im Appstore nicht vorhanden sind zu installieren oder sich grafische Spielereien wie neue Schriftpakete und Animationen für Seitenlayouts herunterladen kann. Doch mal ernsthaft ! Diese Apps sind nicht aufgrund der Launen der Apple Mitarbeiter nicht im Appstore, sondern weil sie so tief in das System eingreifen, dass es mitunter auch zu irreperablen Schäden kommen kann. Und wer sein 700 € iPhone dem Risiko eines kompletten Systemausfall aussetzt und sich dann noch die Mühe macht sich durch das System zu quälen, um es dann anschließend aussehen zu lassen wie das Android Betriebssytem, der ist mit einem Handy wie dem Galaxy S3 sicher besser beraten, obwohl der Jailbreak sonst viele Vorteile hat.

Aber vielleicht ist es ja genau der Punkt, dass das andere Handys aus Plastik sind und alle ein stabiles Smartphone aus Glas und Aluminium wollen. Oder die Jailbreaker wollen einfach nur aus einem vorgegebenen System ausbrechen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x