HOT Curiosity: Das ist im Würfel [VIDEO]Vorherige Artikel
Die Spannung steigt! Nur noch 2 Wochen bis zur WWDC!Nächster Artikel

Apple I für 517.000 Euro versteigert!

Apple, News
Apple I für 517.000 Euro versteigert!

Einer der ersten Apple-Computer aus dem Jahr 1976 hat bei einer Auktion am Samstag gut eine halbe Million Euro eingebracht. Die 516.461 Euro sind ein neuer Rekord für einen Apple I. Der gut betuchte Käufer aus Fernost möchte anonym bleiben, teilte das Kölner Auktionshaus Breker mit. Es handelt sich um einen von nur sechs weltweit bekannten noch funktionierenden Apple I Computern der ersten Baureihe.

Der Apple I, den die beiden Gründer von Apple Steve Jobs und Steve Wozniak in der Garage von Jobs‘ Eltern zusammenbauten, besteht nur aus der Platine und hatte weder Gehäuse noch Tastatur oder Monitor. Der Verkaufspreis betrug damals 666,66 Dollar. Das besondere an dem am Samstag verkaufte Apple I ist, dass dieser eine Signatur von Wozniak besitzt zudem liegt ein Brief von Jobs bei.

Eine ganz nette Wertsteigerung wie ich finde. 😉

Bild: www.auction-team.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel