iOS gewinnt - Android verliertVorherige Artikel
Nachfrage nach iPad mini geht zurück!Nächster Artikel

Apple verlangt Einblick in den Android-Quellcode

Apple, Sonstiges
Apple verlangt Einblick in den Android-Quellcode

Der scheinbar niemals aufhörende Patentstreit zwischen den beiden Technik-Giganten Apple und Samsung ist einfach nur noch nervig. Nun wurde auch noch Google mit seinem Android Betriebssystem in den Prozess einbezogen.

Laut Bloomberg, hat Apple vor einem Gericht in San Jose, Kalifornien einen Einblick den in Quellcode von Android gefordert. Der iKonzern befürchtet, dass Google in dem Code (der nicht Open Source ist und somit auch nicht für Entwickler und sonstige Personen frei zugänglich ist), wichtige Patente von Apple verletzt hat. Dies lässt sich natürlich nur nachweisen, indem man einen Einblick in den Quelltext gewährt bekommt.

Apple’s Argument: Android ist auf so ziemlich jedem Samsung-Device das OS und könnte darum auch eine wichtige Rolle spielen. Apple-Anwalt Mark Lyon dazu:

It’s a question of transparency. We have concerns that they’re not doing a full search.

Bereits vor einigen Wochen beantrage Samsung einen Einblick in den Quellcode von iOS. Diesmal geht es aber mehr um die Rolle von Google. Es gibt viele rechtliche Fragen die die zuständigen Personen beantworten müssen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel