1Password - alle Passwörter sicher in einer AppVorherige Artikel
Apple und Verleger: Preisabsprache bei E-Books?Nächster Artikel

Neue MacBooks mit 50% mehr Laufzeit!?

Allgemein, Gerüchte, Mac, News
Neue MacBooks mit 50% mehr Laufzeit!?

Apple wird zur WWDC sehr wahrscheinlich neue MacBooks präsentieren und diese sollen mit Intels neusten Haswell-Chips bestückt sein und so die Akkulaufzeit der mobilen Geräte um bis zu 50% gegenüber dem Vorjahresmodell steigern!.

Rani Borkar, der Intel Chef der Architectur Group sagte der Website PC World das die neuen Haswell Chips einen ernormen Leistungs & Batterieschub bringen werden. Die Stromersparnis würde ein Plus der Batterielaufzeit um bis zu 50% bedeuten. Der Ruhezustand soll sich sogar um das 20-Fache erhöhen, was gerade für die MacBooks sehr von Vorteil wäre.

Schon seit Längerem versucht Intel, den Stromverbrauch der Chips zu verbessern, um die mobilen Begleiter noch „mobiler“ zu machen. Die neuen Haswell Chips sollen nicht nur leistungsstärker & bessere Laufzeiten der Notebooks ermöglichen, sondern auch die integrierte Grafik“karte“ der neuen Prozessor Generation soll sich deutlich verbessert haben und laut Rani Rorkar herausragende Ergebnisse erzielen.

Was die neue MacBook Serie betrifft bleibt jedoch abzuwarten, inwieweit das neue OS X mit den Haswell Chips klar-kommt und ob sich die Akkulaufzeiten wirklich so deutlich verbessern werden. Wünschenswert wäre es allerdings allemal. Wenn ich an mein MacBook Air aus 2011 denke welches mit ein wenig YouTube und surfen bereits nach 4 Stunden, die Puste ausgeht. Das kann mein iPad mini deutlich besser und genau da liegt der Knackpunkt!

Schafft es Apple, dass neue OS X so gut an die Intel CPU anzupassen das wir bald ähnliche Laufzeiten wie bei den iPads erreichen ist wohl der Erfolg der neuen Serie vorprogrammiert.
Ich bin sehr gespannt was uns erwarten wird. Alle News rund um die WWDC und die neuen MacBooks erhaltet ihr selbstverständlich hier bei Apfellike.com

Neue MacBooks mit 50% mehr Laufzeit!?
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x