iPad - Eine Welle der RevolutionenVorherige Artikel
Tim Cook: Apple möchte nicht die meisten sondern die BESTEN Geräte verkaufen!Nächster Artikel

Tim Cook: Zukünftig mehr API’s, iWatch, iTV und mehr

Apple, Sonstiges, Video
Tim Cook: Zukünftig mehr API’s, iWatch, iTV und mehr

Gestern war Tim Cook bei der Technikkonferenz von AllThingsD (WJS) im Interview. Neben den gewohnten Aussagen, gab es aber auch ein paar durchaus interessante und vor allem für iOS 7 (8…) interessante Bemerkungen.

Apple (i)TV

Für Apple sei die Fernsehbranche „an area of incredible interest“. Eine kleine Randnotiz: Das Apple TV wurde knapp 13 Millionen mal verkauft (2012 waren es schon 6,5 Mio). Bemerkenswert, schließlich bekommt man für 109€ eine kleine schwarze Box mit nicht allzu vielen Features.

Kara: You talked about television last year. Where is that project now?

Tim: We’re still playing in TV with Apple TV. We’ve now sold over 13 million, half of those in the last year. It’s been good from a learning point of view for Apple. We think a lot about the TV experience can be better. We answered some of those with Apple TV, but not all, and we’re still working on that.

iWatch

Auch auf das Thema Google Glass kam man zu sprechen. Zwar fände man die intelligente Brille aus dem Hause Google gut, jedoch sei der Bereich Handgelenk viel erfolgsversprechender. Eine Uhr ist einfach angenehmer zu tragen als eine Brille. Die „wearable gadgets“ sollen kein Technik-Gagdet sein.

iOS

„Jony Ive is working on it.“ Das sagte der Apple CEO auf die Frage, ob die „Kurskorrektur“ unter Sir Ive’s Leitung umfangreich(er) ausfallen wird. Eine indirekte Bestätigung für das derzeit sehr populäre Flat Design. Überhaupt sei die Entwcklung seit dem Abgang von Scott Forstall sehr positiv. Eine Abfuhr hingegen erteile Cook Facebook Home für iOS. So würden beispielsweise die Chat Heads keinen Sinn für den User machen. Am Ende machte er noch eine Aussage in Richtung Developer: In Zukunft würden die Entwickler mehr Chancen bekommen iOS verbessern, indem Apple API’s zur Verfügung stellt. Sehr interessant…

Sonstiges

Apple denkt offenbar nicht daran ein Phablet herzustellen (zum Glück!). Bei OS X wird es dank Jony Ive viele Veränderungen geben.

Wer sich das gesamte Interview nochmal in Ruhe anschauen möchte, muss unten nur auf den Link klicken.

Tim Cook Interview

 

4.1/5 - (14 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting