Der Fall PRISM (und der Rest der Wahrheit)Vorherige Artikel
[UPDATE 2] iOS 7 Beta 2 ist daNächster Artikel

Vodafone schlägt zu! „Hallo Kabel Deutschland“

Allgemein, News, Sonstiges
Vodafone schlägt zu! „Hallo Kabel Deutschland“

„Hallo Kabel Deutschland“ – Wir kaufen dich! So oder so ähnlich könnte es vor wenigen Tagen in den Büros von Kabel Deutschland zugegangen sein, als das unwiderstehliche Angebot von Vodafone auf dem Tisch lag.
Vodafone hat auf dem Telekommunikationsmarkt zugeschlagen und sich Kabel Deutschland gesichert, immerhin verfügt Kabel Deutschland über 8 Mio Kunden die von nun an zu Vodafone zählen. Auch wenn es nur die Festnetzkunden sind, hat Vodafone einen größeren Marktanteil gegenüber der Telekom gut gemacht.
Das Kartellamt muss noch zwar noch abnicken doch gilt ein Veto nahezu ausgeschlossen.

Sowohl das britische Unternehmen Vodafone Group als auch der US-Provider Liberty Global bekundeten in der Vergangenheit Interesse an Kabel Deutschland. Doch dem 11 Milliarden Euro umfangenden Paket vom mit 30 Prozent Marktanteil zweitgrößten Mobilfunk-Anbieter in Deutschland konnte Kabel Deutschland nichts entgegensetzen.

Nach zuletzt schlechten Kundenzahlen dürfte Vodafone sich so seine Zahlen etwas schönen. Die aggressive Preis offensive mit verschiedenen recht preisgünstigen Tarifen fährt Vodafone im Kampf gegen die Deutsche Telekom weiter.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel