Wall-E als echten Roboter - Der Wall-E 1:1 Nachbau [VIDEO]Vorherige Artikel
Neuer Apple Werbespot - FaceTime Every DayNächster Artikel

„Better photos every day“ Nokia gegen Apple [VIDEO+ANALYSE]

Apple, iPhone, Video

Nokia hat seinen neuen Werbespot „Better photos every day“ vorgestellt. Man muss kein Genie sein, um zu erahnen, dass hier ein Zusammenhang mit Apple’s Spot „Photos every day“ besteht. Und genau so ist es auch. Nach dem Nokia in der Vergangenheit mehr schlechte als gute Reklamen veröffentlichte, versuchten die Finnen es dieses mal besser zu machen. Das Ergebnis könnt ihr euch ja unten ansehen.

Und bevor jetzt wieder die meisten Nokia für diesen Spot kritisieren werden, sein eines gesagt: Nokia hat mit dieser Werbung nicht viel falsch gemacht. Sie sparen sich viel Geld indem sie einfach die Szenen vom iPhone Spot nehmen, ein wenig verändern und anschließend die Testfotos einblenden (auch wenn es hier und da noch an der Umsetzung hapert). Und fairerweise sollte auch gesagt sein, dass die Kamera(s) von Nokia sehr gut sind.

Was Nokia allerdings komplett falsch macht ist folgendes: Die Aussage der Reklame. Apple macht es genau richtig. Apple versucht mit dem Spot ein Lebensgefühl zu vermitteln. Apple versucht (und schafft es auch) das iPhone als „cooles“ Produkt darzustellen. Jeder der ein iPhone hat ist besonders. Nokia versucht nämlich die Qualität der Kamera in den Vordergrund zu stellen (und besser als Apple rüber zukommen). Das ist nicht falsch, aber auch nicht wirklich erfolgsversprechend. Ich meine, wer kauft sich ein Smartphone „nur“ weil die Kamera (sehr) gut ist? Da ist mir persönlich das OS, der Service und so weiter viel wichtiger.

Aber sehen wir den Spot vielmehr als Anreiz und Ansporn für Cupertino, seine eigene Kamera zu verbessern.

(via)

„Better photos every day“ Nokia gegen Apple [VIDEO+ANALYSE]
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting