iOS 7 Update für Find my friends Vorherige Artikel
Grünes Licht für Apple's Campus 2 Nächster Artikel

Eine große Chance! Twitter verbessert Suchfunktion

Allgemein, Kommentar, Review, Sonstiges
Eine große Chance! Twitter verbessert Suchfunktion

Twitter baut endlich eine bessere Suchfunktion in die IOS und Android-App ein.

Wichtige Informationen beschafft man sich meist bei Google oder Wikipedia, doch bei vielen geht der Trend in eine ganz andere Richtung, nämlich in Richtung Twitter. Twitter ist die perfekte Anlaufstelle, wenn man etwa die neusten News von seinem Lieblingsinterpreten lesen möchte oder die Meinung von Stars zu aktuellen Ereignissen erfahren möchte. Suchte man aber in den letzten Jahren nach einem bestimmten Begriff, verzweifelte man schnell an den schlechten Filtern, welche Twitter in seine App eingebaut hatte. Gestern veröffentlichte das Unternehmen aber ein großes Update ihrer App. Dieses enthält eine grundlegende Veränderung bei der Suchfunktion.
Die neuen sogenannten erweiterten Features erreicht man über ein Antippen des Einstellungstools rechts neben dem Suchwort. Suchenanfragen lassen sich nun vom Nutzer detailliert eingrenzen. Anwendbar ist diese auch mit Blick auf die weiteren Neuerungen der mobilen Twitter-Suche: Recherchen können nun nach Inhaltstyp gefiltert werden. Zur Wahl stehen die Themen Videos, Fotos, Nachrichten, Events und Personen. Laut ersten Tests zeigen die neuen Filter die erhofften Resultate eines schnelleren, zielgerichteten Auffinden der gewünschten Informationen. Das Update wirkt sich klar positiv auf das Benutzererlebnis aus, was zur Folge haben dürfte, dass Twitters Marktanteil an Suchanfragen weiter steigen wird. Des Weiteren baut Twitter seinen hauseigenen Videodienst Vine innerhalb der Suche ein.
Darüberhinaus hat Twitter dem Tab „Entdecken“ ein paar Anpassungen spendiert. Unter Entdecken (Trends) seht ihr eine neue Timeline, die euch mit Trends zu TV-Sendungen und in der Nähe stattfindenden Events versorgt. Unten könnt ihr euch dann noch das Design anschauen.

Abschließend kann man es als späten Schritt ansehen, dass Twitter erst jetzt diese Filter eingebaut hat, aber es ist und bleibt eine sehr große Chance, um sich auf diesem Segment zu etablieren.

Bild-Quelle

Bildschirmfoto 2013-11-20 um 13.02.08

Bildschirmfoto 2013-11-20 um 13.02.19

Bildschirmfoto 2013-11-20 um 13.02.43

Bildschirmfoto 2013-11-20 um 13.02.55

 

Eine große Chance! Twitter verbessert Suchfunktion
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting