Ab 1. Februar: Apple akzeptiert nur noch für iOS 7 optimierte AppsVorherige Artikel
Mac Pro 2013: Erstes Hands-on / Review VideoNächster Artikel

Apple verkleinert Chips auf 14 nm bis 2015!

Allgemein, Apple, Gerüchte, iPad, iPhone
Apple verkleinert Chips auf 14 nm bis 2015!
Ähnliche Artikel

Apples Lieblingssatz bei einer Produktpräsentation ist ja bekanntlich, dass ein Produkt nun noch kleiner aber gleichzeitig noch leistungsstärker ist.

Mit der übernächsten Chip-Generation dürfte es da wohl noch einen Schritt weitergehen.

Wenn man den Gerüchten rund um die neuen Chip-Werke von TSMC glauben kann, wird es im Bereich der Prozessoren von Apple noch schneller vorangehen als man es eigentlich erwartet hat. Im Moment setzt Apple auf eine Chiptechnologie mit 64-Bit und 28 nm.

Mit dem iPhone 6S soll dann auf eine noch kleinere und leistungsstärker Version umgestiegen werden. TSMC soll angeblich bereits schon jetzt an einer 14-nm Technologie für Apple arbeiten. Bei dem iPhone 6 werden wir wahrscheinlich noch auf diese Technologie verzichten müssen, da man nach letzten Informationen auf eine 20 nm Technologie zugreifen wird. Bis jetzt hat Samsung Apple mit den Chips versorgt, aber dem soll so schnell wie möglich ein Ende gemacht werden.

Mit dieser Technologie kann der Energieverbrauch gesenkt und die Leistung weiter gesteigert werden. Dies würde natürlich neben dem iPhone auch dem iPad zugute kommen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant   0

Apple zeigt weiterhin Interesse an der Weiterentwicklung der haptischen Buttons für das iPhone. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte bereits im laufenden oder im kommenden Jahr ein iPhone-Modell mit dieser innovativen Funktion [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x