iPhone-Deal zwischen Apple und China MobileVorherige Artikel
Alle iPad Modelle im Boot-Speed Vergleich-Test [VIDEO]Nächster Artikel

Die beliebtesten Handhaltungen bei Smartphone-Usern

Google, iPhone, Samsung, Sonstiges, Umfrage
Die beliebtesten Handhaltungen bei Smartphone-Usern

Ob mit dem iPhone 6 auch ein größeres Display kommen wird ist derzeit noch fraglich, allerdings haben wir hier schon mal die bevorzugten Handhaltungen bei Smartphone-Usern aufgelistet. Der Test wurde in Cafés, Bahnhöfen und Fußgängerzonen durchgeführt.

Im Großen und Ganzen gibt es drei wesentliche Handhaltungen bei den Usern: Die Hälfte aller beobachteten Personen benutzten ihr Smartphone mit einer Hand (49%), darauf folgt die Methode, das Handy mit einer Hand zu bedienen und mit der anderen (meistens die Linke) das Gerät in der Hand zu halten (36%). 15% der Personen benutzten beide Daumen zur Bedienung.

hand-2

Unter den einzelnen Methoden gibt es wiederum verschiedene Variationen, wie die Leute ihr Smartphone in der Hand halten. Diese Ergebnisse könnt ihr anhand der unten eingebetteten Grafiken ablesen.

Two methods of holding a touchscreen phone with one handThe two methods of cradling a mobile phoneTwo-handed use when holding a phone vertically or horizontally

Weitere Informationen findet ihr hier.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Google

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant   0

Apple zeigt weiterhin Interesse an der Weiterentwicklung der haptischen Buttons für das iPhone. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte bereits im laufenden oder im kommenden Jahr ein iPhone-Modell mit dieser innovativen Funktion [...]