Wie gut ist Vorherige Artikel
Zwei Videos zum Schmunzeln: Weihnachten in Cupertino und Google Glass im AlltagNächster Artikel

Meilenstein: Über 1 Millionen verfügbare Apps allein im US-App Store

Apple, Apps, Infografik, News
Meilenstein: Über 1 Millionen verfügbare Apps allein im US-App Store

Bereits im Rahmen des Sepical Events vom 22. Oktober gab Apple CEO Tim Cook bekannt, dass im App Store über 1 Millionen Apps und Spiele lagern. Doch nicht alle Apps sind auch zeitgleich in allen App Stores der Ländern erhältlich. Deshalb schwanken die genauen Zahlen. So gibt es beispielsweise Anbieter, die ihre Apps nur im US App Store, im asiatischen Raum oder gar auch nur in Deutschland anbieten.

1 Millionen geknackt 

Doch nun sind erstmals seit der Gründung des US App Stores mehr als eine Millionen Apps zeitgleich verfügbar.Die Kollegen von AppShopper haben dabei genau nachgezählt und kommen auf insgesamt 1.006.557 Apps. Doch höchstwahrscheinlich sind es in diesen Minuten schon wieder einige mehr, die das gewaltige Angebot an Spielen, Chat-Diensten, Büchern und vielem mehr erweitern.

Knapp die Hälfte der verfügbaren Apps (473.000) sind dabei allein für das iPad optmiertworden. Für das iPhone können über 900.000 Apps installiert werden.

5jahre_app_Store_plakat

 

Starkes Wachstum bei App-Downloads 

Auch bei den App-Downloads steigen die Zahlen weiterhin stark an. Erst  im Mai wurde hier die „magische“ Marke von 50 Milliarden Downloads erreicht. Mittlerweile sind es laut Analysen bereits 60 Milliarden App-Downlaod. Pünktlich zum Jahresende wäre das auch eine willkommene Werbung für Apple im Weihnachtsgeschäft 2013.

 

Via

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]