Neuer Apple Mac Pro ab morgen verfügbarVorherige Artikel
XBox One in Gold für 7.110 EuroNächster Artikel

Speed-Internet: LTE mit dem iPhone 5s & 5c nutzen – Deutschland & Österreich

Anleitung, Apple, iPhone, Sonstiges
Speed-Internet: LTE mit dem iPhone 5s & 5c nutzen – Deutschland & Österreich
Ähnliche Artikel

Mit dem iPhone 5 hörte man das erste Mal von Long Term Evolution – kurz LTE – in einem Apple Smartphone. Doch damals wurden nur wenige Provider unterstützt und in einigen Ländern funktionierte LTE auf dem iPhone 5 überhaupt nicht, da die benötigten Sequenzen nicht unterstützt wurden.

iPhone 5s: Nutzung von LTE mit jedem Mobilfunkprovider

Alles änderte sich mit dem iPhone 5s, welches im Herbst 2013 vorgestellt wurde. Mit dem iPhone 5s und iPhone 5c wurde es ermöglich LTE mit fast allen Sequenzen zu nutzen. Damit war der Markt offiziell eröffnet und immer mehr Provider weltweit boten ihre LTE-Tarife an. So auch in Deutschland 3 Provider. In Österreich allerdings werden derzeit noch die Netze dementsprechend ausgebaut, sodass es auch flächendeckend verfügbar gemacht werden kann.

LTE mit dem iPhone nutzen – So geht’s!

  1. Wenn ihr nun in den Genuss des „Super-Speed-Internet“ für euer iPhone kommen wollt, braucht ihr zuerst einmal das derzeit aktuellste iPhone 5s oder iPhone 5c.
  2. Nächster Schritt wäre die Anschaffung eines LTE-Tarifs, welche derzeit noch vergleichsweise teuer sind, aber sich mit hoher Wahrscheinlichkeit anpassen werden. Da lohnt sich ein Blick bei Anbietern, wie z.B PremiumSIM, T-Mobile etc.
  3. Schlussendlich solltet ihr in einer Region leben, welche auch die Verbindung via LTE zulässt. Dies könnt ihr sehr schön.
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Anleitung

Apple meldet das iPhone 13 bei der Eurasischen Wirtschaftskommission an

Apple meldet das iPhone 13 bei der Eurasischen Wirtschaftskommission an   0

Apple hat das kommende iPhone 13 bereits in die ersten Datenbanken bei Regulierungsbehörden eingetragen. So wurde das Modell etwa in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission registriert. Apple muss alle Geräte, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting