NEU: iPhone-Tastaturhülle Vorherige Artikel
iWatch: Die Akkulaufzeit passt nicht!Nächster Artikel

Der neue Social Media Trend: Schüler korrigieren Stars auf Twitter

Allgemein, Sonstiges
Der neue Social Media Trend: Schüler korrigieren Stars auf Twitter
Ähnliche Artikel

Die sozialen Netzwerke bieten ja auch für Stars immer wieder eine öffentliche Plattform, um sich mit ihren Fans in Verbindung zu setzen, ihre Gefühle zu posten oder einfach all ihre Follower auf dem Laufenden zu halten. Der Kurznachrichtendienst Twitter ist hierbei besonders beliebt.

Genau daran knüpft nun der neue Social Network-Trend an. Die Idee dazu hatte eine englische Schule in Brasilien. Dort haben sich Schüler über die Postings der Stars gekümmert. Und siehe da: Die ein oder anderen grammatischen Fehler wurden gefunden und direkt auch mal korrigiert. Sie retweeten die Posts der Stars und weisen sie darin auf ihre Fehler hin.

twittergrammatik117_v-contentgross

Oft sind die sogenannten Retweets mit kurzen „Fan-Floskeln“ verbunden. So werden wie im Beispiel oben „Kisses from Brazil“ an Katy Perry verschickt.  Scheinbar sind Justin Bieber, Lady Gaga & Co. doch nicht so perfekt, wie es immer scheint.

Weitere witzige und zudem süße Posting-Verbesserungen von Schülern findet ihr hier .

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]