Vorherige Artikel
2013: 1 Milliarde Smartphones verkauftNächster Artikel

iWatch: Aufladen via Induktion, Solarzellen oder Bewegungen?

Apple, Sonstiges
iWatch: Aufladen via Induktion, Solarzellen oder Bewegungen?
Ähnliche Artikel

Die New York Times will erfahren haben, dass Apple an derzeit an drei verschiedenen Aufladetechniken für die iWatch forscht. Dabei geht es einmal um kabelloses Laden, Laden mittels Solarzellen und Aufladen durch die Bewegungen des Nutzers. Zugegeben, das alles klingt auf den ersten Blick erstmal sehr merkwürdig.

Jedoch scheint nur die Möglichkeit via Induktion das Gerät aufzuladen derzeit in der Nähe des Machbaren. Die NYT stützt diese Meldung mit diversen Patent(anträgen). So behaupten angeblich zahlreiche Quellen, unter anderem “iPod Vater” Tony Fadell, dass Apple seit geraumer Zeit an einer Möglichkeit forscht, Geräte mittels Solarzellentechnik aufzuladen. Brauchbare Ergebnisse lägen allerdings noch in der Zukunft. Zum einen da die Fläche, auf der die Solarzellen verbaut werden müssten, viel zu klein ist und des weiteren, weil die iDevices sich sowieso meistens in Hosentaschen befinden.

Erst kürzlich berichteten wir, von einem Patent, welches Aufladen durch Solarzellentechnologie ermöglicht.

[Via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x