NEWS: Werbevideo von GoPro zeigt Felix Baumgartner's Sprung Vorherige Artikel
iPhone Making of Spot von der Burberry Fashion ShowNächster Artikel

Olympia 2014: Samsung fordert Apple-Logo Verbot bei Eröffnungsfeier

Apple, iPhone, News, Samsung
Olympia 2014: Samsung fordert Apple-Logo Verbot bei Eröffnungsfeier
Ähnliche Artikel

Bei den morgen beginnenden Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi stehen natürlich vor allem Athleten, Trainer und Verantwortliche im Mittelpunkt.

Doch auch Sponsoren sind bei solch Großereignissen wichtige Partner. Bereits vor zwei Jahren war Samsung bei den Olympischen Sommerspielen in London mit 100 Millionen ausgegeben US-Dollar offizieller Sponsor. Das setzt sich dieses Jahr fort.

Smartphones im Fokus

Samsung hat allen teilnehmenden Athleten in Sotschi ein Galaxy Note 3 zur Verfügung gestellt. Gerade die morgen stattfindende Eröffnungsfeier bietet eine Plattform um mit dem Smartphone aufuzfallen. Tausende Athleten wollen hier ihre einmaligen Ereignisse mit der Smartphonekamera festhalten. Eine bessere Werbung für Samsung könnte es wohl kaum geben – wäre da nicht Apple.

Kein Apple-Logo

Nun verlangt Samsung von allen teilnehmenden Sportlern, dass sie bei der Nutzung eines Konkurrenzproduktes von Samsung das Logo des Herstellers abdecken. Beliebt sind hierbei natürlich die Produkte von Apple. Die Sportler müssen, wenn sie ihr iPhone nutzen wollen, das Apple-Logo mit einem Klebeband oder einem Cover verdecken.

Doch welchen Nutzen erhofft sich Samsung davon? Lenkt der Konzern aus Südkorea mit dem Abdecken des Apple-Logos (beispielsweise durdch eineKlebeband) nicht erst recht die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf das Produkt?

 

Via, Bild

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x