Apple veröffentlicht iOS 7.0.6 und iOS 6.1.6Vorherige Artikel
WhatsApp-Deal: Google wollte Facebook im letzten Moment noch überbietenNächster Artikel

Wie Jony Ive fast sein Designstudium abgebrochen hätte

Apple, Sonstiges, Top Story
Wie Jony Ive fast sein Designstudium abgebrochen hätte
Ähnliche Artikel

Jony Ive kennen wir alle als den Designer bei Apple, zuständig für Hardware und Software, als einer der gerne Techno Musik hört und auf die Farbe Weiß abfährt. Nachdem wir bereits hier 10 Geheimnisse von Ive aufgezählt haben und hier sein Erfolgsgeheimnis versucht haben zu lüften, gibt es nun eine weitere Geschichte über Sir Ive: Wie er fast sein Designstudium abgebrochen hat.

Während seines Studiums an der Universität von Newcastle (Newcastle Polytechnic Art School), verlor er das Interesse und die Motivation. Er stand kurz davor, sein Studium abzubrechen. Vater Mike Ive (Silberschmied und später Dozent für Industriedesign) war alles andere als von diesen Plänen begeistert. Mike konnte ein Gespräch mit dem angesagten Designer Tom Karen von Ogle Design und seinem Sohn arrangieren.

Der heute 87-jährige Karen sagte in einem Interview:

I worked with his father on the panel of a design competition for students. He got in touch with me a bit later and said, my son Jonathan’s at university in Newcastle and thinking about giving up his industrial design course. Maybe you could revive his interest?

Das Gespräch erzielte den gewünschten Effekt und Jony beschloss, sein Studium fortzuführen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x