Apple vs. Xiaomi und YulongVorherige Artikel
iPhone 5C Werbung: Mysteriöser Tumblr BlogNächster Artikel

Apple Online Support: Bald kostenpflichtig für alle ohne Garantie

Apple, News, Sonstiges
Apple Online Support: Bald kostenpflichtig für alle ohne Garantie
Ähnliche Artikel

Bislang verhielt es sich so: Hatte man ein Problem mit seinem Apple Gerät, so konnte man den Support kontaktieren und kostenlos um Rat bitten. Und meistens blieb es bei dem „kostenlos“ auch. Auch für Kunden ohne Garantie auf ihren Geräten. Doch allen Anschein nach, wird sich dies nun ändern.

apple support kosten

Denn wie die Kollegen von 9to5mac in Erfahrung gebracht haben wollen, wird es ein Bezahlsystem für Online-Support-Dienstleistungen bei allen Kunden ohne Garantie geben. Ein Rat wird 19 Dollar kosten, es wird aber wohl auch die Möglichkeit bestehen, diese Gebühr (vorerst) auch mit abgelaufener Garantie nicht zu bezahlen.

Die Bezahlung wird dann über ein Link abgewickelt werden, welcher dem Kunden zugeschickt wird. Schon nächste Woche könnte dieses System eingeführt werden.

Warum Apple diesen Schritt einleitet ist unklar, auf Geld ist Cupertino aber eher nicht aus. Schließlich handelt es sich hierbei „nur“ um Kunden ohne Garantie und den Online-Support. Wer nicht bezahlen will, kann also immer noch den nächsten Retail Store aufsuchen.

Apple Online Support: Bald kostenpflichtig für alle ohne Garantie
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x