AirPods 3 komplett neu? Apple soll noch zwei Updates dieses Jahr planenVorherige Artikel
iPhone 11: Neues Video zeigt mögliches DesignNächster Artikel

Apple weiter Nummer eins beim technischen Support: Für euch auch?

Apple, Geld und Markt, News
Apple weiter Nummer eins beim technischen Support: Für euch auch?
Ähnliche Artikel

Apples technischer Support ist weiter unangefochten an der Spitze der Branche. Auch in den letzten Jahren konnte Apple hier regelmäßig mit einer überdurchschnittlich guten Kundenbetreuung punkten. Wie sind eure Erfahrungen mit Apples Support am Telefon oder im Chat?

Apple hat auch in diesem Jahr wieder den Spitzenplatz im Ranking des technischen Supports bei Notebooks erlangen können. Im Ranking von Laptop Mag, das jährlich durchgeführt wird, konnte Apple 91 von 100 Punkten einsammeln.

54 Punkte entfielen hierbei auf den Support im Web. 37 Punkte erhielt Apple für den Support am Telefon, hier wird allerdings wiederholt auch von etwas fragwürdigen Gesprächen mit überforderten Mitarbeitern berichtet.

Support überzeugt durch fundiertes Faktenwissen

Wie Laptop Mag in seinen Erläuterungen zu den Testergebnissen weiter ausführt, sorgt vor allem das umfangreiche Wissen der Mitarbeiter im Support über die eigenen Produkte für das gute Abschneiden von Apple. Die Anfragen der Kunden werden hier am schnellsten beantwortet, Kunden erhalten akkurate Antworten auf Fragen, die bei auftretenden Problemen aufkommen.

Im Live Chat erhielten Kunden innerhalb weniger Minuten initiale Antworten auf ihre Anfragen. Im weiteren Verlauf blieben die Supportmitarbeiter im Gespräch, bis das Problem gelöst war, das ist allerdings auch eine Beobachtung, die am Telefon regelmäßig gemacht wurde. Bei der Gewichtung der Ergebnisse entfliehen 60 Punkte auf den Live Chat sowie die Social Media-Kanäle, weil man diese für die Kunden als wichtigere Kommunikationswege einstufte, 40 Punkte waren beim telefonischen Support zu holen.

Wie ist eure Erfahrung mit Apples Kundenservice? Teilt eure Erlebnisse!

Apple weiter Nummer eins beim technischen Support: Für euch auch?
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
iOSer Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
iOSer
Gast
iOSer

Als ich vor einem Jahr ein Problem mit dem Display von meinem 12,9“ iPad Pro hatte kontaktierte ich zuerst den Telefon Support der mir sagte das ich im Apple Store vorbei schauen sollte und iOS dort neu installieren lassen soll. Ich tat dies doch das Problem war nicht wie erhofft weg sondern trat nur seltener auf. Als wir der gleichen, sehr freundlichen, Mitarbeiterin dies mitteilten bekamen wir binnen eines Tages ein neues Gerät welches bis heute einwandfrei funktioniert. Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Apple Support und fand dort bis jetzt immer Hilfe für mein Problem.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting