iOS vs. Android - Wer liegt wo vorne? [GRAFIK]Vorherige Artikel
iPhone 6 Gerüchte: Blueprint aufgetaucht - neues Design & neue BildschirmgrößenNächster Artikel

Das wird Zuckerbergs neue „Mega-Facebook-Zentrale“

News, Sonstiges
Das wird Zuckerbergs neue „Mega-Facebook-Zentrale“
Ähnliche Artikel

Die Technologieriesen rüsten auf! Nicht nur indem sie – ja fast im Wettkampf gegeneinander – kleine Start-Up Unternehmen aufkaufen und damit an sich binden, sondern sie arbeiten auch an der Basis. Dort, wo die Arbeit anfängt, neue innovative Produkte kreiert werden wichtige Entscheidungen getroffen werden.

In den letzten Wochen haben wir euch bereits laufend über die akutellen Abrissarbeiten seitens Apple informiert. Und auch der Social Network-Gigant Facebook ist mit seiner Planung eines neuen Campus schon in vollem Gange. Insgesamt 2800 Enwickler und Ingenieure sollen auf rund 40 000 m² Platz finden.

Meisterwerk vom Star-Architekt

Die ersten Entwürfe von Star-Architekt Frank Gehry wurden Mark Zuckerberg bereits vorgestellt. Geplant sei hierbei eine riesiges Zusammenspiel aus Natur und Bauwerken. Standort wird auch weiterhin der kleine Ort Menlo Park (Kalifornien) sein – rund 20 Fahrminuten vom Silicon Valley entfernt.

Harmonische Arbeitsatmosphäre

Beim futuristischen „Hauptstadt-Zentrum“ legt Zuckerberg besonders viel Wert auf den Ausgleich zwischen Natur und den niedrigen Bürogebäuden. Parkähnliche Anlagen sollen den Mitarbeitern sowohl das Arbeiten, als auch Freizeitaktivitäten wie Sport und Grillen ermöglichen. Riesige Wolkenkratzer aus Glas und Stahl wird man nicht zu Gesicht bekommen. Die Bürogebäude sind aßerdem durch ein unterirdisches Tunnelnetzwerk miteinander verbunden.

Einen fixen Termin für die Fertigstellung des neuen Facebook-Campus gibt es noch nicht. CEO Mark Zuckerberg bespricht dabei letzte kleine Veränderungen mit Gehry selbst. Auch Kosten wurden bisher nicht genannt.

 

Via, Bild

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting