Soviel verdient Apple, Samsung, Google, Facebook und Co pro Sekunde - Gewinn und Umsatz InfografikVorherige Artikel
Review: MiPow Powertube 2600Nächster Artikel

iPhone 5C 8GB nur 3,7GB weniger Speicher als ein Galaxy S4 16GB

Apple, iPhone, Samsung, Software
iPhone 5C 8GB nur 3,7GB weniger Speicher als ein Galaxy S4 16GB
Ähnliche Artikel

Am Dienstag veröffentlichte Apple eine neue Version des iPhone 5C, zumindest was die Speicherkapazität angeht. Viele Nutzer waren nicht erfreut über die “Neuerung”. Vor allem der Preis von 549€ schien vielen Apple-Fans zu hoch.

Ich habe mich am Mittwoch dann auf den Weg gemacht und den nächsten Apple Store aufgesucht, um mal zu schauen, wieviel Speicher dem Nutzer denn noch übrig bleibt von den 8GB.
Denn vor einiger Zeit hat der britische Blog “which.co.uk” eine Grafik veröffentlicht, was den effektiven Speicher von Smartphones darstellt. Also der Speicher, der jedem Nutzer frei zu Verfügung steht, wenn das Betriebssystem installiert ist.
Daraus ging hervor, dass das iPhone 5C mit am Besten abgeschnitten hat. Ganz weit abgeschlagen war hingegen das Samsung Galaxy S4, was nur ca. 50% des Speichers zur Verfügbar hat.

Vergleicht man also nun das Samsung Galaxy S4 mit 16GB mit den iPhone 5C mit 8GB fällt auf, dass das iPhone nur 3,7GB weniger effektiven Speicher zur Verfügung hat, als das Samsung Galaxy S4.

Das iPhone 5C hat 4,9GB effektiven Speicher.

20140321-092104.jpg

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x