Ein Redakteur auf Reisen - Teil 1Vorherige Artikel
Q2/2014: Bestes Nicht-Weihnachtsquartal für Apple - Zahlen, Daten, FaktenNächster Artikel

Comeback für soziales Netzwerk StudiVZ?

Allgemein, Sonstiges
Comeback für soziales Netzwerk StudiVZ?
Ähnliche Artikel

In Zeiten von Facebook, WhatsApp, Instagram und Snapchat wird es für kleine soziale Netzwerke und Nachrichtendienste immer schwerer sich gegen die große Konkurrenz zu behaupten. Vielen gelingt der entscheidende wichtige Schritt nicht, verpassen den Anschluss und brechen ein.

So auch einst das 2005 gegründete soziale Netzwerk StudiVZ, welches zu seinen Hochzeiten 16 Millionen Nutzer vermelden konnte. Dann kam Facebook! Wie Meedia.de nun berichtet, erhielten etliche StudiVZ-Mitglieder in den vergangenen zwei Wochen eine E-Mail mit dem Hinweis, dass es „Neuigkeiten“ aus dem Freundeskreis gebe.

8fdc10aed5a6061b

Wiederbelebung von StudiVZ?

Erst Mitte März wurde im Blog der Firma Poolworks, die hinter StudiVZ sitzt, angekündigt worden, dass man die ehemals beliebte Plattform von Jugendlichen komplett neu aufsetzen möchte. Ein eigenes Entwicklerteam wurde dafür extra neu aufgestellt – frischer Wind mit einem neuen Design und zusätzlichen Funktionen.

Update: Tatsächlich ist jedoch kaum vorstellbar, dass sich in“Geister-Netzwerk“ wirklich wiederbeleben wird. Hinzu kommt, dass das Schwesternportal SchülerVZ im Mai 2013 eingestellt wurde.

Beitragbild, Bild

Comeback für soziales Netzwerk StudiVZ?
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Alle iPhones betroffen: Sicherheitsforscher entdecken schwere Lücke in Bluetooth-Chips

Alle iPhones betroffen: Sicherheitsforscher entdecken schwere Lücke in Bluetooth-Chips   0

Eine neue Schwachstelle in Bluetooth-Chips betrifft womöglich alle iPhones und auch die MacBooks von Apple. Diese Lücke entsteht durch die Überwindung der Trennung zwischen verschiedenen Funkstandards wie Bluetooth und WLAN. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x