Ein Redakteur auf Reisen - Teil 1Vorherige Artikel
Q2/2014: Bestes Nicht-Weihnachtsquartal für Apple - Zahlen, Daten, FaktenNächster Artikel

Comeback für soziales Netzwerk StudiVZ?

Allgemein, Sonstiges
Comeback für soziales Netzwerk StudiVZ?
Ähnliche Artikel

In Zeiten von Facebook, WhatsApp, Instagram und Snapchat wird es für kleine soziale Netzwerke und Nachrichtendienste immer schwerer sich gegen die große Konkurrenz zu behaupten. Vielen gelingt der entscheidende wichtige Schritt nicht, verpassen den Anschluss und brechen ein.

So auch einst das 2005 gegründete soziale Netzwerk StudiVZ, welches zu seinen Hochzeiten 16 Millionen Nutzer vermelden konnte. Dann kam Facebook! Wie Meedia.de nun berichtet, erhielten etliche StudiVZ-Mitglieder in den vergangenen zwei Wochen eine E-Mail mit dem Hinweis, dass es „Neuigkeiten“ aus dem Freundeskreis gebe.

8fdc10aed5a6061b

Wiederbelebung von StudiVZ?

Erst Mitte März wurde im Blog der Firma Poolworks, die hinter StudiVZ sitzt, angekündigt worden, dass man die ehemals beliebte Plattform von Jugendlichen komplett neu aufsetzen möchte. Ein eigenes Entwicklerteam wurde dafür extra neu aufgestellt – frischer Wind mit einem neuen Design und zusätzlichen Funktionen.

Update: Tatsächlich ist jedoch kaum vorstellbar, dass sich in“Geister-Netzwerk“ wirklich wiederbeleben wird. Hinzu kommt, dass das Schwesternportal SchülerVZ im Mai 2013 eingestellt wurde.

Beitragbild, Bild

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet ein

Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet ein   0

Die Europäische Kommission hat offiziell Ermittlungen gegen die Technologiegiganten Apple, Alphabet und Meta aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass diese Firmen die Anforderungen des kürzlich in Kraft getretenen Digital Markets [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x