Neuer Bentley Werbespot: Komplett mit dem iPhone gedrehtVorherige Artikel
Spannend: So sieht das neue Spiel des Flappy Bird Entwickler ausNächster Artikel

Carl Icahn: „Machtausbau“ mit weiterer Milliarden-Investition in Apple

Apple, News
Carl Icahn: „Machtausbau“ mit weiterer Milliarden-Investition in Apple
Ähnliche Artikel

Erst vor einiger Zeit machte der Investor Carl Icahn Schlagzeilen, nachdem er nach einem größeren Investment in Apple, Einflusseinnahme auf Apple’s Firmenpolitik ausübte und sich für diverse Unternehmens-Übernahmen bei Tim Cook starkmachte. „Zufällig“ hatte er selbst in diese Unternehmen investiert und verdiente beträchtlich mit.

Carl Icahn? Wer ist nochmal Carl Icahn? 

 

Carl Icahn baut seine Macht über Apple aus

Allerdings scheint dies Icahn noch nicht auszureichen: Er baut seinen Anteilsbesitz an Apple weiter aus mit einer Investition von 1,65 Milliarden US-Dollar, welches 2,8 Millionen Apple-Aktien bedeuten würde. Insgesamt soll er nun Anteile im Wert von mehr als 4,4 Milliarden Dollar von Apple besitzen. Dies ist ein bedeutender Anteil, welcher es ihm ermöglicht auch in Zukunft Einfluss auf die Entscheidungen von Tim Cook zu machen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting