Google-Glass Start: Ab sofort in den USA erhältlichVorherige Artikel
Charity Auktion: 330.000 US-Dollar für einstündiges Mittagessen mit Tim CookNächster Artikel

iPhone 6 angeblich mit deutlich höherer Auflösung

Apple, iPhone, Konzept, News
iPhone 6 angeblich mit deutlich höherer Auflösung
Ähnliche Artikel

Apple wird im iPhone 6 ein größeres Display verbauen. Dieses Gerücht kann man in den aktuellen Tagen kaum noch verneinen. Das mit mehr Display auch mehr Pixel her müssen dürfte ebenso klar sein, die Rede ist nun von 1704 x 960 Pixeln.

HomescreenComparison

Wir erinnern uns: Das iPhone 4(S) besaß 960 x 640 Pixel, das iPhone 5(S) 1136 x 640 und das iPhone 6… 1704 x 960 Pixel? Mit diesen Maßen würde Apple das 16:9 Format beibehalten, Filme würden sich somit auch weiterhin optimal genießen lassen. Darüber hinaus besäße die kommende Generation iPhone eine höhere Pixeldichte, genauer gesagt eine Pixeldichte von 416 ppi.

 

Die Vorkehrungen für ein größeres Display mit solch einer Auflösung sind bereits mehr oder weniger getroffen worden, Stichwort Swipe-Back-Gesture oder Autolayout in Xcode.

Laut 9to5mac werden diese Auflösungen bereits intern getestet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x