Neues geheimes Feature in interner iOS 8 Beta entdeckt!Vorherige Artikel
Neue Infos und Fotos zu OS X YosemiteNächster Artikel

Fußballfieber – Die besten Apps zur Weltmeisterschaft

Allgemein, Apps, Review
Fußballfieber – Die besten Apps zur Weltmeisterschaft
Ähnliche Artikel

Diese 5 Apps braucht ihr zur WM!

Morgen startet in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft und ich habe mich deshalb mal ein wenig im App Store umgeschaut, um euch 5 tolle Apps rund um das Thema WM  kurz vorzustellen. Im Gepäck habe ich etwas für Statistik Freaks, aber auch für unsere Gamer! Jetzt starten wir aber mit dem kleinen App-Guide hier! Viel Spaß

Der Allrounder: Sportschau Fifa Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014

[appbox appstore id877652768]

Den Anfang in unserem kurzen Guide macht die App der ARD. Wer die normale Sportschau App bereits auf seinem Handy hat, kann die gleichen Funktionen auch bei der WM App erwarten. Die nach meiner Meinung beste Funktion ist der Spielplan der Weltmeisterschaft. Hier kann man durch einen einfachen Button Spiele zu seinem Kalender hinzufügen. Des Weiteren fällt bei der App die Livestream Funktion positiv auf. Wer also nicht jedes mal einen Fernseher bereit hat, kann die Spiele auch bequem auf dem Handy im Zug oder im Café anschauen. Andere Funktionen der App sind z.B noch die Highlights der Spiele aus 20 Kamera Positionen (für die Leute die es genau wissen wollen), aktuelle News und Hintergründe, sowie Tabellen und ganz viele Statistiken. Die Sportschau App ist also der perfekte Timer für die WM.

Für die Gamer: Fifa 14 by EA Sports

[appbox appstore id639816646]

Bereits zum vierten Mal können Fußballbegeisterte FIFA nun auch mobil erleben. Wer FIFA von der Playstation und der XBOX her kennt sollte aber nicht mit so vielen Erwartungen in ein Spiel gehen. Am Besten kann man die Grafik mit Fifa 10 auf dem Nintendo vergleichen, obwohl sich in den letzten Jahren auf dem mobilen Sektor viel getan hat. Fifa 14 auf dem iPhone ist aber trotzdem ein solides und gutes Spiel, weil es auch gar nicht die hohe Auflösung liefern muss. Wer also Lust hat in der Halbzeit weiter zu zocken, für den ist FIFA 14 genau das Richtige (und es ist gratis).

Vernetzt: Twitter

[appbox appstore id333903271]

Twitter?…Wieso Twitter?….Twitter ist deshalb eine sehr wichtige App, weil ihr hier über die WM mit euren Freunden, Experten oder Stars diskutieren könnt. Des Weiteren erfahrt ihr Meldungen meist noch schneller als über die News Apps. Ebenso zeigen euch die Twitter Trends die aktuellen Top Storys rund um die Spieler, Politik in Brasilien oder den Spielerfrauen. Wer also noch keinen Twitter Account hat, der sollte sich zur WM spätestens einen zulegen.

Den Sound zur WM: Spotify

[appbox appstore id324684580]

Brasilien ist Musik! Brasilien ist Rhythmus! Wer also auch die die Lebensstimmung der Brasilianer in seine vier Wände holen möchte, für den ist Spotify die richtige Anlaufstelle. Zahlreiche Summer Playlisten oder offizielle FIFA Playlisten untermalen eure WM Party mit der richtigen Musik. Ebenso könnt ihr auch hier euren Freunden folgen und bleibt so auch hier in Kontakt.

Statistik und History: WM Archiv

[appbox appstore id877635693]

Zwar bietet die Sportschau App auch fast alle Funktionen dieser App, doch wer eben noch mehr History und Statistiken für einen guten WM Abend braucht, der sollte sich die App WM Archiv holen. Hier werden verschiedene Ereignisse aus den letzten Jahren gesammelt und für euch kurz aufbereitet, sodass ihr nicht viel Zeit verliert beim Suchen. Abschließend ist die App natürlich auch zum angeben gut, denn so punktet ihr mit Wissen aus der Vergangenheit vor euren Freunden.

Nun habt ihr also die perfekte Ausstattung zur Weltmeisterschaft 2014! Ich hoffe der kleine Guide hat euch gefallen! Morgen geht es dann nämlich endlich los, der Weg zum Titel….

Titelbild-Quelle

Fußballfieber – Die besten Apps zur Weltmeisterschaft
4.13 (82.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apple mauert: Facebook darf nicht auf 30%-Abgabe in iOS-App hinweisen

Apple mauert: Facebook darf nicht auf 30%-Abgabe in iOS-App hinweisen

Facebook darf in seiner App für iOS nicht auf die 30%-Abgabe hinweisen, die Apple auf alle Transaktionen erhebt: Ein entsprechendes Update hatte Apple jüngst zurückgewiesen. Zur Begründung verwies das Unternehmen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x