Gibt es schon bald einen Jailbreak für iOS 8? Vorherige Artikel
Amazon Keynote am 18. Juni: Kommt jetzt das 3D-Smartphone? [VIDEO]Nächster Artikel

iMessage lediglich eine WhatsApp-Kopie? Jan Koum twittert gegen iOS 8

Apple, Sonstiges
iMessage lediglich eine WhatsApp-Kopie? Jan Koum twittert gegen iOS 8
Ähnliche Artikel
Die WWDC ist für Apple ja bekanntlich neben der ja fast schon ritualhaften iPhone-Vorstellung im Herbst die größte Plattform für neue Software und Hardwarepräsentationen. Auch vergangenen Montag war es mal wieder soweit – iOS 8 und damit Apples neues Betriebssystem für die iOS-Devices wurde im Rahmen der diesjährigen Konferenz vorgestellt.

Wie erwartet bringt iOS 8 zwar einige Änderungen und neuen Features mit sich, dient jedoch im Vergleich zu iOS 7 lediglich als klein gehaltenes Update. Dennoch ein Grund – für WhatsApp CEO Jan Koum – um gegen den IT-Giganten Apple zu sticheln.

Denn kurz nach der Vorstellung der Audio- und Video-Integration in den Kurznachrichtendienst iMessage twitterte eher seine Meinung.

Bildschirmfoto 2014-06-04 um 17.34.10

Ungewöhnlich hierbei: Koum ist auf Twitter nicht besonders aktiv. Sein letzter Tweet liegt knapp zwei Monate ( 3. April) zurück… Es scheint, als wenn es hier wohl etwas sehr wichtiges loswerden wollte!

Koum bezeichnet dabei einige Apple-Innovationen lediglich als geliehen – schließlich bietet WhatsApp genannte Neuerungen unter iOS 8 schon seit Start der App an. Hat sich Apple hier von Koums Ideen inspirieren lassen und ihn geistig beklaut? Was meint ihr?

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x