Umfrage: Zwei Drittel laden keine einzige App im MonatVorherige Artikel
Handoff war bereits 2011 geplant - aber nicht von AppleNächster Artikel

Apple startet Austauschprogramm für defekte iPhone 5 Akkus

Apple, iPhone, News, Sonstiges
Apple startet Austauschprogramm für defekte iPhone 5 Akkus
Ähnliche Artikel

Vor einigen Monaten startete Apple ein Austauschprogramm für defekte Standby-Tasten. Nun folgt ein weiteres Programm, welches ebenfalls das Phone 5 betrifft. Sollte es bei Modellen der sechsten Generation zu Akkuproblemen kommen, besteht nun die Möglichkeit, diese per Austauschprogramm zu beheben.

Apple hat festgestellt, dass sich bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen. Die betroffenen iPhone 5-Geräte wurden zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft und fallen in einen ganz bestimmten Seriennummernbereich.

Wenn Ihr iPhone 5 diese Symptome aufweist und die unten aufgeführten erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, tauscht Apple Ihre iPhone 5-Batterie kostenlos aus.

So beschreibt der iKonzern das Programm. Ob ihr, beziehungsweise euer Device ebenfalls von dem Problem betroffen ist und ob ihr es kostenlos austauschen könnt, erfahrt ihr auf der speziell für das Programm eingerichteten Website. Dort müsst ihr lediglich die Seriennummer eures Geräts eingeben. Dann könnt ihr euer Gerät bei einem autorisierten Service Provider, einem Apple Store oder beim technischen Support von Apple einreichen und der Rest wird für euch erledigt. Wichtig: Folgt den Anweisungen auf der verlinkten Webseite, also erstellt vorher ein Backup, Termin und so weiter.

Das Programm launcht nächsten Freitag, also dem 29. August 2014 auch in Deutschland. Falls ihr den Akku bereits vorab kostenpflichtig getauscht habt, besteht die Möglichkeit eine Rückerstattung zu beantragen.

Wir konnten mit dem Austauschprogramm bezüglich der defekten Standby-Taste im iPhone 5 bereits überwiegend positive Erfahrungen sammeln, eine Teilnahme an dem aktuellen Programm können wir euch also empfehlen.

4.5/5 - (4 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück   0

Apple hat damit begonnen, ein Problem zu beheben, das auf der neuen Apple Watch Series 7 aufgetreten ist. Hierbei wurden bestimmte App-Icons nicht mehr angezeigt. Der Fehler hing wohl zusammen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x