Virtueller iPhone 6 TeardownVorherige Artikel
Umfrage: Was ist euch an einem Smartphone wichtig?Nächster Artikel

DDoS-Attacken in Echtzeit [Infografik]

Allgemein, Sonstiges, Web
DDoS-Attacken in Echtzeit [Infografik]
Ähnliche Artikel

Ein Link-Tipp zum Start in das Wochenende: Auf der Norse Website findet ihr eine spannende Echtzeit-Infografik, die globale DDoS-Attacken illustriert. Angegeben sind unter anderem Typ des Angriffs, Herkunft und Ziele.

DDoS Attacken

Sogenannte DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service) kommen immer häufiger vor und bilden insbesondere für Unternehmen eine ernsthafte Gefahr. So können diese Attacken ganze Online-Betriebe offline nehmen. Der IT-Sicherheits-Dienstleister Norse hat diese in eine Echtzeit-Infografik zusammengestellt. Zwar nicht ganz vollständig (da viele DDoS-Angriffe gar nicht als solche erkannt werden), aber dennoch einen Blick wert.

Auch interessant: Die Daten über Herkunft und Ziele der Attacken. Diese variieren zwar permanent, allerdings kann man sagen, dass ein Großteil der Angriffe aus der Volksrepublik China kommen und die meisten in Richtung USA gehen. Klickt ihr auf einen Punkt auf der Karte, so erscheinen auch Verbindungen, zwischen den Ländern. Wie gesagt, die Daten von Norse sind nicht repräsentativ. Falls ihr dennoch einen Blick darauf werfen wollt: map.ipviking.com.

[via, via]

DDoS-Attacken in Echtzeit [Infografik]
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apfelplausch #91: iOS 13, macOS 10.15 Gerüchte | Apple Car Berichte | iPhone 8 2.0?

Apfelplausch #91: iOS 13, macOS 10.15 Gerüchte | Apple Car Berichte | iPhone 8 2.0?   1

Der Oster-Apfelplausch ist da. Sozusagen. Einige schwierige technische Begebenheiten haben es Lukas und Roman nicht möglich gemacht, den Plausch gestern hochzuladen. Als Unterhaltung über die Osterfeiertage reden die beiden über [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting