Vorherige Artikel
Video: Erstem Käufer fällt iPhone 6 herunterNächster Artikel

WhatsApp: Weiterer iOS-Screenshot zur Telefonfunktion aufgetaucht – Update naht

Sonstiges
WhatsApp: Weiterer iOS-Screenshot zur Telefonfunktion aufgetaucht – Update naht
Ähnliche Artikel

WhatsApp-User aufgepasst – die Telefonfunktion kommt! In den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder Spekulationen über einen baldigen Start des neuen WhatsApp-Features. Auch CEO Jan Koum hatte Anfang des Jahres auf dem Mobile World Congress in Barcelona bereits angekündigt, dass WhatsApp-Nutzer in der zweiten Jahreshälfte 2014 über den Messenger VoIP-Telefonate führen können sollen.

WhatsApp – ein Allrounder?

Nun ist ein neuer Screenshot aufgetaucht, und zwar erstmals aus der App selbst. WhatsApp erwähnt die Funktion „Sprachanrufe“ dabei in einem Hinweis zu den Mikrofon-Berechtigungen unter iOS. Prüfen lässt sich dies unter: Einstellungen – Datenschutz – Mikrofon. Dann öffnet sich eine Übersicht von Applikationen, die auf das Mikrofon zugreifen können. Hat man WhatsApp noch keinen Zugriff auf das Mikro gewährt, so erhält man folgende Mitteilung.

whatsapp telefonfunktion

Warum genau der Hinweis auf die kommende Funktion jedoch schon vorhanden ist, aber das Feature an sich noch nicht implementiert wurde, stellt die „WhatsApp-Gerüchteküche“ auf den Kopf. Hierzu sind zurzeit zwei Möglichkeiten denkbar:

• steht bereits Beta-Testern zur Verfügung und befindet sich in abschließenden Entwicklungs- und Reifphasen

• ist bereits integriert und kann server-seitig von WhatsApp freigeschaltet werden

Eins ist klar: Lange wird es nicht mehr dauern, bis WhatsApp neben Kurz- und Sprachnachrichten, dem Verschicken von Bildern, Kontakten und Videos, auch die Telefonfunktion für Nutzer anbieten wird. Der Weg zum Monopol? Wird WhatsApp zu einem echten Allrounder? Was haltet ihr von der neuen Funktion?

Wir freuen uns über eure Stimmen!


[via]

 

 

 

WhatsApp: Weiterer iOS-Screenshot zur Telefonfunktion aufgetaucht – Update naht
4.17 (83.33%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x