Neue Apple iPads: schneller, dünner und billiger!Vorherige Artikel
Schon online: Die Keynote jetzt nochmal in Ruhe anschauenNächster Artikel

Apple veröffentlicht neuen iMac mit 5K Retina Display – Infos, Neuerungen und Video

Allgemein, Apple, Hardware, Mac, News, Sonstiges
Ähnliche Artikel

An diesem Abend hat Apple unter anderem einen neuen iMac vorgestellt. Größte Neuerung im iMac Late 2014: Das 5K Retina-Display. Alle Informationen und Neuerungen im Überblick.


 

Apple iMac mit 5K Retina Display – Neuerungen

Der iMac kommt mit dem schärfsten Display der Welt daher: Über satte 5120×2880 verfügt das 27″ Modell. Zum Vergleich: Das ist sieben Mal mehr als ein gewöhnlicher HD-Fernseher. Um entsprechenden Content auch verarbeiten zu können, hat Apple in Sachen Prozessor etwas nachgelegt. So kommt der neue iMac standardmäßig mit 3.5GHz und dem Intel i5 Prozessor daher. Wer will, kann aber auch auf 4GHz mit i7 upgraden.

Darüber hinaus hat es Apple geschafft, die Ränder des iMac auf eine Dicke Dünne auf 5mm zu minimieren. Außerdem gibt es neue Hintergrundbeleuchtung, welche eine Energie-Einsparung von 30 Prozent.

Apple iMac mit 5K Retina Display – Preis

Dieser iMac wird teuer werden! So dachte man zumindest, als erste Gerüchte über einen 5K-iMac auftauchten. Doch dem ist nicht so, zumindest nicht im Verhältnis. Oder mit offiziellen Daten: Ab 2499$ wird der iMac mit 5K-Retina-Display zum Kaufen erhältlich sein. Die Jungs von The Verge bezeichneten den Preis als „AGRESSIVE“. Warten wir mal ab, was die Konkurrenz macht.

Das Gerät kann ab heute im Online Store bestellt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x