Google Maps für iOS erhält Material Design und OpenTable ReservierungenVorherige Artikel
Regierungen quetschen Facebook ausNächster Artikel

Es ist soweit: WhatsApp führt Lesebestätigung ein

Allgemein, Apps, News, Software
Es ist soweit: WhatsApp führt Lesebestätigung ein
Ähnliche Artikel

Lange hat es gedauert, nun ist es (leider) soweit. WhatsApp führt die Lesebestätigung ein.

Viel Privatsphäre gibt es ja im Internet sowieso nicht mehr. Man sieht wann und auf welchem Gerät wir online sind – Facebook. Man sieht ob wir gerade online sind und wann wir das letzte Mal online waren – WhatsApp. Nun sieht man sogar ob wir eine Nachricht gelesen haben. Mit dem neuesten Update führt WhatsApp genau das ein. Wenn man nun länger auf einer Nachricht bleibt öffnet sich das kleine „Kontext Menü“ wo normalerweise immer Kopieren, Ausschneiden usw. steht. Nun wurde dieses Menü um den Punkt Info erweitert. Wenn man nun auf diesen tippt, öffnet sich folgendes:

Foto 200

Die altbekannten zwei Striche sind also geblieben, wenn sich die Striche nun aber blau färben hat die angeschriebene Person die Nachricht auch wirklich gelesen. Die Ausrede vieler Verliebten, „Er/Sie war wahrscheinlich nur ganz kurz online, hat meine Nachricht vielleicht auch gar nicht gelesen und mir deshalb nicht geantwortet.“ , ist nun auch erledigt.

Immer noch kein Update für iPhone 6 und 6 Plus

Benutzer des iPhone 6 und 6 Plus müssen hingegen immer noch auf ein Update für die größeren Bildschirme warten. Selbstverständlich ist es viel wichtiger auch noch das letzte bisschen Privatsphäre zu nehmen.

Was haltet ihr von dem neuen Update? Ist das gut oder geht es nun schon zu weit?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x