Apple veröffentlicht neuen Weihnachts-Werbespot Vorherige Artikel
Überraschend: iPhone mit 16 GB mit Abstand am beliebtesten + UmfrageNächster Artikel

Deutsche Bahn: Gratis surfen im ICE

Sonstiges, Web
Deutsche Bahn: Gratis surfen im ICE
Ähnliche Artikel

Nachdem die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin bereits vor einigen Wochen ankündigte mobiles Internet zukünftig Passagieren gegen eine Gebühr anzubieten, gibt es auch für Reisende mit der Deutschen Bahn in Zukunft ebenfalls eine Neuerung in Sachen Internet – jedoch kostenlos.

db_logo

Neben dem (jährlichen) Fahrplanwechsel am zweiten Dezemberwochenende (14. Dezember), soll es für ICE-Reisende in der 1. Klasse ab sofort einen kostenlosen WLAN-Zugang geben. Bisher gab es WLAN lediglich gegen eine Gebühr. Übrige Fahrgäste dagegen, müssen sich voraussichtlich noch bis 2016 gedulden – erst dann sollen auch sie mit entsprechend stabiler Technik kostenlos im Web surfen können.

Was haltet ihr vom WLAN-Netz in der Bahn?

Wir freuen uns über deine Meinung!

 

 

via | via

Deutsche Bahn: Gratis surfen im ICE
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

5
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
4 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
Marco RichterLars HankoGillianSubamimeProlexue_ Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marco Richter
Gast

Das wäre echt toll. Allerdings sollte die Deutsche Bahn es erst einmal schaffen, irgend eine Art von funktionierendem Hotspot zu bieten. In 80% meiner bisherigen ICE Fahrten klappte das nämlich gar nicht. Entweder man konnte sich erst gar nicht einloggen oder man bekommt nicht einmal Google geladen.

Wenn jetzt auch noch ‚jeder‘ im Hotspot hängt, stelle ich mir das schwierig vor mit der Stabilität.

Gillian
Gast
Gillian

Hä? Man kann doch schon Wlan in nem ICE haben?! In manchen zügen gibts doch Hotspots von der Telekom? Oder bin ich jetzt doof?

Lars Hanko
Gast
Lars Hanko

Nee, bist nicht doof! Allerdings ist Deine Aussage auch nicht ganz korrekt. Falls man Kunde der Telekom ist mit Hotspot-Option konnte man schon vorher kostenfrei surfen. Alle anderen mussten ad hoc einen zeitlich begrenzten Zugang kaufen.

Subamime
Gast
Subamime

Ich fahre zwar nie ice aber ist ein guter anfang!

Prolexue_
Gast
Prolexue_

Hört sich gut an.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting