Apple löschte (wohl doch nicht) heimlich und illegal Songs von iTunes-Konkurrenten von iPodsVorherige Artikel
Campus 2: Apple baut Keynote-Saal und FitnessraumNächster Artikel

Justus von Brandt: Von Apple auserwählt

App, Apple, iOS, Software, Sonstiges
Justus von Brandt: Von Apple auserwählt

2014. Die World Wide Developer Conference steht vor der Tür. Tickets sind schwer zu bekommen, beziehungsweise nur mit Losglück, war der Ansturm 2013 doch enorm hoch. Wir befinden uns im Zimmer von Justus von Brandt (auf dem Bild links). Es ist drei Uhr nachts und Justus ist ist müde. Plötzlich leuchtet sein Handy auf, eine neue Email ist angekommen. Als er sieht, worum es sich handelt ist er schlagartig hellwach.

Die Email stammt von Apple persönlich und ist eine von 200 Einladungen zur WWDC 2014 (wir berichteten). Justus traut seinen Augen kaum. „Danach konnte ich nicht wieder einschlafen.“  Zum einen ist dieses Ticket nicht nur 1600 US-Dollar wert (beziehungsweise noch viel mehr, da diese verlost wurden) und zum anderen gehört er zu den Gewinnern eines Contests von Apple. Es ging darum, eine iOS-Anwendung zu programmieren, mit der man sich selbst möglichst gut vorstellen konnte. „Meine App dreht sich um die fünf wichtigsten Dinge im Leben“, erklärt der Junge Nachwuchs-Programmierer, „Musik, Sport, Schule, iOS und das Web. Zu jedem dieser Bereiche gibt es in der App einen Text oder ein Video.“

Besonders bei Justus ist, dass er sich all sein Wissen selbst angeeignet hat. Seine einzigen Quellen waren ein paar YouTube-Tutorials sowie eine Online-Vorlesungsreihe eines Professors aus Stanford. Doch das hat alles gereicht, um eine handvoll Apps zu programmieren und sechs Wochen später nach San Francisco fliegen zu können. Während der Keynote saß der 17-jährige Developer in der ersten Reihe, ganz nah an Tim Cook und Co.

Doch die WWDC besteht bekanntlich nicht nur aus einer Keynote. Eine ganze Woche lang, nahm Justus an Workshops und Vorträgen teil. Auch neue Kontakte wurden geknüpft. „Jeder Tag war aufs Neue aufregend!“ erinnert er sich. „Die Stimmung die dort herrschte, war echt einmalig, und diese Begeisterung bleibt bei mir auch im Nachhinein bestehen.“ Für die Zukunft hat der junge Entwickler auch schon große Pläne: Er will Informatik studieren, am besten in den USA.

[via]

Justus von Brandt: Von Apple auserwählt
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

12
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
5 Kommentar Themen
7 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
CamberNimalPjayhensibierdoLeomax2000 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
1212peter
Gast
1212peter

jungs bleibt locker, war doch nur eine Frage!!

Camber
Gast
Camber

Eine äußerst bescheuerte, wohlbei bemerkt

Nimal
Gast
Nimal

Kann man auch wissen mit welchen Videos er das gelernt hat?

Pjay
Gast
Pjay

Regt euch ab leuteXD

1212peter
Gast
1212peter

aber der Tim Cook ist doch schwul. Hat er Justus nicht verführen wollen?( schwulen Sex oder sowas?)

Sekko
Gast
Sekko

Sag mal was ist den dein Problem?! Bist ein kleiner nicht so heller Junge oder bist du ein anständiger erwachsener Mann?? Ich glaube wohl ersteres! So eine freches Kommentar dafür sollte man dich hier raus schmeißen.

LeoSehl
Gast
LeoSehl

dem stimme ich zu.

LeoSehl
Gast
LeoSehl

was hast du gegen schwule? sie sind allemal besser als du! (@1212peter)

Leomax2000
Gast
Leomax2000

Will denn jeder Hetero jede Frau verführen?! Unmöglich sowas!!

hensibierdo
Gast
hensibierdo

Schade das es keine melden Möglichkeit gibt … Sowas ist der absolute voll Schwachsinn

hensibierdo
Gast
hensibierdo

(1212peter)

Mapple-User
Gast
Mapple-User

Harter boy

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting