iBooks-Chef mit vielen interessanten Details zu App und StoreVorherige Artikel
Obama setzt sich für Netzneutralität einNächster Artikel

Konzept: Gedankengänge für Apples iOS 9 im Video

Apple, iOS, iPad, iPhone, Konzept, Software, Umfrage, Video
Ähnliche Artikel

iOS 9 wird das nächste große Betriebssystem-Update für alle iPhones und iPads sein. Auch wenn es noch keine Gerüchte geschweige denn offiziellen Informationen zu dem OS gibt, Gedanken kann man sich ja mal machen. Das oder so ähnlich hat sich wohl auch Ralph Theodory gedacht und seine Ideen und Wünsche in Videoform umgesetzt. Herausgekommen ist ein (langes) Konzeptvideo.

Apple iOS 9 Konzept – Die Ideen

Theodory thematisiert in seinem Video viele Punkte, mal mehr mal weniger sinnvoll, unter anderem das Aussehen des Homescreens oder auch Funktionen innerhalb der Musik-Anwendung. Erstere sparen wir uns einmal und springen gleich zu den sinnvollen Ideen. So sollte die Musik-Applikation in iOS 9 über einen deutlich erweiterten Funktionsumfang verfügen. Nutzer können direkt aus der App Musik als Klingelton einstellen oder einen Sleep Mode konfigurieren. Auch intelligente Wiedergaben (basierend auf Wetter und Jahreszeit) werden thematisiert.

Auch einer besseren Tipps-App und Siri widmet sich Theodory.

Apple iOS 9 Konzept – Was davon ist realistisch?

Von Wunschgedanken wie runden Homescreen-Icons kann man sich ganz schnell verabschieden, das wird mit iOS 9 garantiert nicht kommen. Schon eher wünschenswert und auch realistischer sind da neue Features für einzelne Apps, zum Beispiel die Musik-Anwendung, die momentan überaus steinzeitlich wirkt. Auch Funktionen wie das Löschen aller Apps im Multitasking mit einem Swipe oder ein (erweiterter) Nightmode á la OS X Yosemite scheinen im Bereich des Machbaren zu liegen. Schaut es euch an und entscheidet selbst.

Apple iOS 9 Konzept – Wann erscheint Apples iOS 9?

Im Sommer, genauer gesagt zur WWDC 2015 (World Wide Developer Conference) wird Apple mit hoher Wahrscheinlichkeit iOS 9 enthüllen. Anschließend wird es eine Beta-Phase für Entwickler geben, die ihre Apps für das neue System optimieren können, während Apple zeitgleich den Funktionsumfang des OS schrittweise erweitert.

In diesem Zusammenhang lesenswert: „Apple’s software quality has fallen so much“.

Wie gefällt euch das Konzept und was wünscht ihr euch für iOS 9?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x