Warum Windows Phone bei Design und User Experience ernsthafte Änderungen brauchtVorherige Artikel
Lesetipp: Nächster Artikel

10 Jahre YouTube: Was war, was ist, was wird

Google, News, Sonstiges, Video
10 Jahre YouTube: Was war, was ist, was wird
Ähnliche Artikel

Heute wird YouTube 10 Jahre alt. 10 Jahre in denen sich (innerhalb von noch weniger Jahren) aus einer Szene eine Branche entwickelte. Mit Millionen Zuschauern, Monetarisierung, Netzwerken und vielem mehr.

Review

Aus den Katzenvideos und lustigen Kurzclips sind heute größtenteils hochprofessionelle Videos geworden. „Me at the zoo“ war das allererste Video auf der Plattform. Seitdem legte YouTube einen beispiellosen Senkrechtstart vor. Von Google für 1,65 Milliarden Dollar übernommen, Monetarisierung für Partner aktiviert und heute die mit Abstand populärste Videoplattform im Netz. 100 Stunden Videomaterial werden heute hochgeladen, YouTube ist wohl eines der besten Beispiele für Demokratisierung im Netz. Prinzipiell kann jeder produzieren, hochladen, Geld verdienen. Möglicherweise auch viele Kommentare erhalten und von seinem Content (gut) leben.

YouTube Deutschland (2014)

2014 lag der Fokus mehr denn je auf YouTube (Deutschland). Unge zog gemeinsam mit LeFloid und ApeCrime viel Aufmerksamkeit auf sich und die Multichannel-Netzwerke, speziell MediaKraft. #YouTuberSindKeineStars war wochenlang das Diskussionsthema Nummer 1 bei vielen Produzenten und vereinzelt kam es auch Diskussionen über (fehlende) Kreativität auf YouTube.

Wir empfehlen euch zum Rekapitulieren die Themenwoche auf Broadmark und die Videoserie von der Zeit.

10+1 YouTuber zum Auschecken

[Bild via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Google

Wegen iPhone-Drossel: Apple zahlt 113 Millionen Dollar und lehnt jede Verantwortung ab

Wegen iPhone-Drossel: Apple zahlt 113 Millionen Dollar und lehnt jede Verantwortung ab   0

Apple hat sich mit insgesamt 34 US-Bundesstatten verglichen und zahlt eine saftige Summe im Fall der sogenannten iphone-krosse. Unter anderem der Generalstaatsanwalt von Arizona zeigte sich hoch zufrieden mit dieser [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x