YouTube ohne Werbung kostet bald 10$ im Monat - Macht das Sinn?Vorherige Artikel
Apple Watch Launch: Das müsst ihr wissenNächster Artikel

Echtleder Case für das iPhone 6 Plus – Test

Apple, iPhone, Review
Echtleder Case für das iPhone 6 Plus – Test
Ähnliche Artikel

In diesem Test haben wir einen Blick auf das Echtleder Case für das iPhone 6 Plus von MACOON geworfen. Das Case ist allerdings auch für das iPhone 6 erhältlich.

Feeling & Design

Stärktes Argument für das iPhone 6 Case von MACOON ist sicherlich die 100%ige Verwendung von Leder. Im Gegensatz zu vielen anderen Cases verwendet MACOON nicht nur wirklich echtes Leder, sondern das Case besteht komplett aus Leder und es konnte vollständig aus Stützen aus Plastik etc verzichtet werden. Das Leder sorgt für ein edles und hochwertiges Feeling in der Hand. Das lässt dann auch mal verkraften, dass das iPhone doch spürbar dicker wird.

Weiteres lässt sich zum Design eher weniger sagen, da es sich sonst um ein (in unserem Fall) braunes, schlichten Case handelt, welches auch in schwarz erhältlich ist.

IMG_6294

Verarbeitung & Qualität

Das Qualitäts-Level des Materials setzt MACOON im Bezug auf die Verarbeitung fort. Aussparungen für die Kamera, Lautsprecher, Mikrofon und den Lightning-Port sind sauber ausgeschnitten und veredelt. Aus aufklappbare Case leiert nicht schnell aus und ein Magnet sorgt dafür, dass der Hüllen-Deckel nicht verrückt, sondern immer am richtigen Platz bleibt.

Besonders gut gefällt mir die seitliche Klappe, die es erlaubt das iPhone in das Case zu schieben und dort sicher zu verstauen.

IMG_6308

 

Fazit

Einige gute Ideen, hochwertiges Leder und gute Verarbeitung machen aus dem MACOON Echtleder Case für das iPhone 6 Plus ein optimales Case für User mit Ansprüchen. Es ist nicht unglaublich stylisch oder extrem dünn, aber das ist für viele Nutzer wahrscheinlich gar nicht so wichtig. Mit einem Preis von knapp 50€ für das iPhone 6 Plus Modell, gehört es sicherlich zum Hochpreissegment, obwohl wir schon bei weiten teurere Cases im Test hatten, die weniger Qualität boten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant   0

Apple zeigt weiterhin Interesse an der Weiterentwicklung der haptischen Buttons für das iPhone. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte bereits im laufenden oder im kommenden Jahr ein iPhone-Modell mit dieser innovativen Funktion [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x