Taylor Swift: Vorherige Artikel
Datenschutz-Ranking: Bestnoten für Apple und Adobe, WhatsApp mangelhaftNächster Artikel

Apple iMac 27″: Austauschprogramm für problematische 3 TB Festplatten

Apple, Hardware, Mac, News, Sonstiges
Apple iMac 27″: Austauschprogramm für problematische 3 TB Festplatten
Ähnliche Artikel

Eine kurze Meldung, die insbesondere für alle Besitzer des 27″ iMac. Konkret geht es um die Modelle, welche zwischen Dezember 2012 und September 2013 produziert wurden und eine 3 TB Festplatte verbaut haben interessant sein dürfte. Apple konnte wohl den häufig in Supportforen auftauchenden Fehler von ausfallenden Festplatten bestätigen und hat dafür nun ein Austauschprogramm gestartet.

Der Konzern wendet sich selbst an bekannte und betroffene Nutzer, wer will kann allerdings auch selbst testen, ob es für das Austauschprogramm registriert ist (hier lang). Das Programm läuft bis zum 19. Dezember diesen Jahres, beziehungsweise läuft drei Jahre nach dem der iMac gekauft wurde.

Die problematischen Festplatten können direkt von Apple oder bei Bedarf auch von autorisierten Apple Service Providern ausgetauscht werden. Wichtig: Apps, Daten und Betriebssystem müssen anschließend neuinstalliert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x