Apple Watch ab morgen in der Schweiz erhältlichVorherige Artikel
Beats 1 Programm enthüllt: Pharrell und Drake mit eigenen ShowsNächster Artikel

Gerücht: Hinweise auf einen 21,5″ iMac mit 4K Auflösung?

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, Mac, News
Gerücht: Hinweise auf einen 21,5″ iMac mit 4K Auflösung?
Ähnliche Artikel

Erst im Oktober 2014 hatte Apple sei iMac Linie erneuert und einen 5K Bildschirm präsentiert. Der 21,5″ iMac musste jedoch ohne Auflösungs-Update auskommen und blieb bei Full HD.Retina_Resolution

Eine von 9to5Mac gefundene Codezeile in der zweiten Beta von El Capitán könnte darauf hindeuten, dass der 21,5″ iMac eine Auflösung von 4K bekommt.

In dem gezeigten Screenshot sehen wir eine vorher unveröffentlichte Auflösung von 4096 x 2304 Pixel im Displaypanel. Diese gab es unter OS X Yosemite und in der ersten Beta von El Capitán noch nicht.Grafikchips

Ein weiteres Indiz dafür könnten auch die neuen Broadwell-integrierten Grafikprozessoren Iris Pro 6200 und AMD Radeon M380 – M395X sein. Diese sind in der Lage 4K darzustellen.

Es könnte aber auch einfach nur bedeuten, dass externe Displays mit dieser Auflösung unterstützt werden sollen.

Wie wäre es denn vielleicht mit einem neuen Apple 4K Thunderbolt Display?

Natürlich sollten wir dieses Gerücht mit Vorsicht genießen – es besteht sehr viel Interpretationsspielraum. Neue iMac Modelle könnten schließlich eine bedrohende Alternative zum iMac mit Retina 5K Display werden und dessen Verkauf erschweren.

 

[Bilder und Info via | via]

Gerücht: Hinweise auf einen 21,5″ iMac mit 4K Auflösung?
4.2 (84%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Paul Roggaz Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Paul Roggaz
Gast
Paul Roggaz

Also ich würd mich ja mal wirklich über ein neues Thunderbold Display im 5mm iMac Design freuen. Umso besser auch noch 4K bzw. 5K, damit würde Apple mal wieder einen soliden Entwicklungsschritt gehen!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting