Apple Music: Künstler werden nun in den Probemonaten bezahltVorherige Artikel
#silhouette Wallpaper für iPhone, iPad und MacNächster Artikel

iPhone 7: Integriert Apple den Home Button inklusive Touch ID in das Display?

Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
iPhone 7: Integriert Apple den Home Button inklusive Touch ID in das Display?
Ähnliche Artikel

Der (mechanische) Home Button ist wohl eines der Wiedererkennungsmerkmale des iPhone und iPad. Schenkt man der Digitimes Glauben, könnte Apple mit dem iPhone 7 Home Button und somit auch Fingerabdrucksensor in das Display integrieren.

Die Informationen stammen von der Digitimes, die diese als integriertes „touch and display driver“ bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Single-Chip Lösung von Apple selbst, sprich Touchscreen- und Display-Treiber sowie Touch ID Sensor werden in einem Chip zusammengefasst der im, beziehungsweise unter dem Display sitzt. Die Folge: Ein (noch) dünneres Gehäuse für das Touchdisplay und das Wegfallen des Home Buttons, wie wir ihn heute kennen.

Angeblich verfolgt Apple aktuell solche Ansätze und in Kombination mit Force Touch scheint dies auch im Bereich des Machbaren zu liegen. Auch würde so das häufig kritisierte Verhältnis der (un-)benutzbaren Oberfläche des Geräts kein Thema mehr sein. Ein entsprechendes Patent ließ sich Apple schon vor einiger Zeit sichern.

Apple is internally developing touch and display driver integration (TDDI) single-chip solutions for its iPhones, according to sources in Taiwan’s IC design industry. The TDDI single-chip solutions will also come with integrated fingerprint sensors, said the sources. The integrated design would fit into future iPhone designs – models with ultra-thin and ultra-narrow displays, and with a whole plane design eliminating the Home button.

Was haltet ihr von diesen Gerüchte? Könnt ihr euch ein iPhone ohne mechanischen Home Button vorstellen und würdet ihr es euch kaufen?

[Bild Ekaterina_Minaeva / Shutterstock.com | via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x