Apple Music: Künstler werden nun in den Probemonaten bezahltVorherige Artikel
#silhouette Wallpaper für iPhone, iPad und MacNächster Artikel

iPhone 7: Integriert Apple den Home Button inklusive Touch ID in das Display?

Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
iPhone 7: Integriert Apple den Home Button inklusive Touch ID in das Display?
Ähnliche Artikel

Der (mechanische) Home Button ist wohl eines der Wiedererkennungsmerkmale des iPhone und iPad. Schenkt man der Digitimes Glauben, könnte Apple mit dem iPhone 7 Home Button und somit auch Fingerabdrucksensor in das Display integrieren.

Die Informationen stammen von der Digitimes, die diese als integriertes „touch and display driver“ bezeichnet. Dabei handelt es sich um eine Single-Chip Lösung von Apple selbst, sprich Touchscreen- und Display-Treiber sowie Touch ID Sensor werden in einem Chip zusammengefasst der im, beziehungsweise unter dem Display sitzt. Die Folge: Ein (noch) dünneres Gehäuse für das Touchdisplay und das Wegfallen des Home Buttons, wie wir ihn heute kennen.

Angeblich verfolgt Apple aktuell solche Ansätze und in Kombination mit Force Touch scheint dies auch im Bereich des Machbaren zu liegen. Auch würde so das häufig kritisierte Verhältnis der (un-)benutzbaren Oberfläche des Geräts kein Thema mehr sein. Ein entsprechendes Patent ließ sich Apple schon vor einiger Zeit sichern.

Apple is internally developing touch and display driver integration (TDDI) single-chip solutions for its iPhones, according to sources in Taiwan’s IC design industry. The TDDI single-chip solutions will also come with integrated fingerprint sensors, said the sources. The integrated design would fit into future iPhone designs – models with ultra-thin and ultra-narrow displays, and with a whole plane design eliminating the Home button.

Was haltet ihr von diesen Gerüchte? Könnt ihr euch ein iPhone ohne mechanischen Home Button vorstellen und würdet ihr es euch kaufen?

[Bild Ekaterina_Minaeva / Shutterstock.com | via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

MacBook Pro, Mac Studio und mehr: Viele Produkte aktuell kaum lieferbar

MacBook Pro, Mac Studio und mehr: Viele Produkte aktuell kaum lieferbar   0

Apple kämpft aktuell mit der Verfügbarkeit verschiedener Produkte. So sind diverse Artikel der Mac-Linie nur mit immensen Lieferzeiten zu kriegen, bei Dritt-Shops sieht es teilweise besser aus. Besserung kann nur [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x