Apple Watch 2: Gleiches Design, größerer Akku, helleres DisplayVorherige Artikel
Must-Have Reise App: GoEuro - Vergleich von Bus-, Bahn- und FlugverbindungenNächster Artikel

Apple: Health-Sensoren bald im Apple-Logo?

Allgemein, Apple, Gerüchte, iPad, iPhone, News, Software
Apple: Health-Sensoren bald im Apple-Logo?
Ähnliche Artikel

Apple forscht derzeit an neuen Möglichkeiten Sensoren, die unsere Gesundheitsdaten aufnehmen sollen, und andere Technologien im Apple-Logo oder im „iPhone“-Schriftzug auf der Rückseite des iPhones zu integrieren.

Patent_Concealed_Sensors

Letzten Donnerstag hatte Apple ein Patent beantragt, welches unter dem Namen „Concealed Electrical Connectors“ läuft. Dieses sieht vor in bereits vorhandenen Designelementen elektrische Systeme einzubinden. Dabei soll es möglich sein, viele verschiedene Sensoren in jedem einzelnen Zierelement zu verstecken. Das Wort „Phone“ könnte so bis zu 8 verschiedene elektrische Einheiten besitzen.

Patent_Concealed_Sensors

Es können zum Beispiel Pulsmesser und Fingerabdruck-Scanner bis hin zu MagSafe-ähnlichem Aufladen eingebaut werden. In dem Patent bleibt das induktive Aufladen jedoch unerwähnt.

Ferner bestünde auch die Möglichkeit elektrodermale Aktivitäten zu messen. Das bedeutet, dass Hautveränderungen, wie Schweißproduktion, aufgezeichnet und ausgewertet werden. Auf dieser Technologie basieren unteranderem Lügendetektoren, die Stress und diverse andere Gefühlsregungen messen sollen.

Vorstellbar wären auch optische Sensoren, die mittels Radiowellen arbeiten. Dann würde das zukünftige iPhone zu Teilen aus halbdurchsichtigen Materialien bestehen.

Die innovativen Ideen erlauben es Apple, ihre Geräte effizienter oder noch dünner zu gestalten. Bleibt abzuwarten, ob diese Pläne jemals realisiert werden und wie das Ergebnis dann aussieht.

Wie findet ihr den technologischen Fortschritt? Welche weiteren Funktionen sollten noch implementiert werden?

 

[Bilder und Information via]

Apple: Health-Sensoren bald im Apple-Logo?
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting