Vorherige Artikel
Gibt es am Dienstag neue iPods?Nächster Artikel

Apple: Neues Patent für Eingabemethode per Handschrift

Allgemein, Apple, iOS, iPad, iPhone, MacOS, News, Software
Apple: Neues Patent für Eingabemethode per Handschrift
Ähnliche Artikel

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Apple ein Patent angemeldet hatte, aus der eine neue Eingabemethode hervorgeht. Zukünftig werden wir vielleicht in der Lage sein, einen Text per Handschrift zu schreiben, der gleichzeitig in Computerschrift übersetzt wird.

handwriting apple

Apples neues Patent läuft unter dem Namen „“Continuous Handwriting UI“ und zeigt eine Handschrift erkennende Technologie.

Obwohl solche Methoden bereits existieren, sind die meisten von ihnen nicht nutzerfreundlich. Das User Interface entspricht oft nicht dem Schreibrhythmus der Person und löscht das auf der Oberfläche vorher Geschriebene nicht schnell genug.
handwriting apple 2
Apples neue Erfindung soll nun ein flüssiges Schreiben ermöglichen, welche dem natürlichen Schreibverhalten wie mit Stift und Papier entspricht. Das System soll die Handschrift erkennen, digitalisieren und sie kurz darauf löschen oder verblassen lassen. Statt einen festgesetzten Timer zu verwenden, um den Schreibrhythmus einzuhalten, versucht Apple hier auf die Geschwindigkeit und den Ort der Eingabe einzugehen.

Was haltet ihr davon? Findet ihr es praktisch und würdet das neue UI nutzen?

 

[Bilder und Information via | Beitragsbild Ekaterina_Minaeva / Shutterstock.com ]

Apple: Neues Patent für Eingabemethode per Handschrift
3.83 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

BREAKING: AirPods 2 von Apple vorgestellt

BREAKING: AirPods 2 von Apple vorgestellt   3

Apple hat soeben neue AirPods angekündigt. Sie kommen nun mit dem erwarteten Wireless Charging-Case und Hey Siri. Kein neuer iPod touch - wenigstens bis jetzt nicht - sondern neue AirPods: Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting