Vorherige Artikel
Gibt es am Dienstag neue iPods?Nächster Artikel

Apple: Neues Patent für Eingabemethode per Handschrift

Allgemein, Apple, iOS, iPad, iPhone, MacOS, News, Software
Apple: Neues Patent für Eingabemethode per Handschrift
Ähnliche Artikel

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Apple ein Patent angemeldet hatte, aus der eine neue Eingabemethode hervorgeht. Zukünftig werden wir vielleicht in der Lage sein, einen Text per Handschrift zu schreiben, der gleichzeitig in Computerschrift übersetzt wird.

handwriting apple

Apples neues Patent läuft unter dem Namen „“Continuous Handwriting UI“ und zeigt eine Handschrift erkennende Technologie.

Obwohl solche Methoden bereits existieren, sind die meisten von ihnen nicht nutzerfreundlich. Das User Interface entspricht oft nicht dem Schreibrhythmus der Person und löscht das auf der Oberfläche vorher Geschriebene nicht schnell genug.
handwriting apple 2
Apples neue Erfindung soll nun ein flüssiges Schreiben ermöglichen, welche dem natürlichen Schreibverhalten wie mit Stift und Papier entspricht. Das System soll die Handschrift erkennen, digitalisieren und sie kurz darauf löschen oder verblassen lassen. Statt einen festgesetzten Timer zu verwenden, um den Schreibrhythmus einzuhalten, versucht Apple hier auf die Geschwindigkeit und den Ort der Eingabe einzugehen.

Was haltet ihr davon? Findet ihr es praktisch und würdet das neue UI nutzen?

 

[Bilder und Information via | Beitragsbild Ekaterina_Minaeva / Shutterstock.com ]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x