Gibt es am Dienstag neue iPods?Vorherige Artikel
Video visualisiert Flüchtlingsstatistiken aus letzten 40 Jahren (NEXT)Nächster Artikel

Beeindruckende Grafik: So sind deutsche YouTuber vernetzt (NEXT)

Allgemein, Sonstiges, Video
Beeindruckende Grafik: So sind deutsche YouTuber vernetzt (NEXT)
Ähnliche Artikel

In der heutigen Folge von Apfellike NEXT sprechen wir darüber, wie Deutschlands YouTuber untereinander vernetzt sind.

Die YouTube-Szene ist mittlerweile zu einer Branche mutiert. Eine enorme Reichweite und mindestens ebenso großen Einfluss der Creator kennzeichnen diese. Um die Dimensionen der ehemaligen „Broadcast Yourself“-Plattform ansatzweise zu verstehen, sollte man sich folgende Grafik anschauen.

Gugelproductions hat einige Infografiken erstellt, welche die Vernetzungen der Videoproduzenten, ihrem Genre und ihrer Netzwerke darstellt. Berücksichtigt werden dabei auch noch Verlinkungen, gegenseitige Verlinkungen Anzahl der Abonnenten sowie eine eventuelle Netzwerkzugehörigkeit. 3.300 YouTuber aus Deutschland wurden dabei untersucht, insgesamt stellen die Grafiken 22.000 Verknüpfungen dar. Hier ein Ausschnit im GIF-Format der interaktiven Infografik:youtube-universum-gugelproductions

Hier gelangt ihr zu der interaktiven Infografik, bei der ihr auch zommen könnt, und hier findet ihr noch eine sehr interessante Landkarte des deutschen YouTube-Universums. Wirklich sehenswert!

Verfolgt ihr YouTube aktiv, sprich habt ihr welche abonniert und wenn ja welche?

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x