Back to School Aktion: Beim Kauf von einem Mac zusätzlich Beats Solo 2 erhaltenVorherige Artikel
Apple reduziert Nächster Artikel

Geheimtreffen: Apple CEO Tim Cook auf Besuch bei BMW in Leipzig

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, News
Geheimtreffen: Apple CEO Tim Cook auf Besuch bei BMW in Leipzig
Ähnliche Artikel

Laut Medienberichten hat Apple Chef Tim Cook in den vergangenen Tagen das BMW Werk in Leipzig aufgesucht. Dort soll es Verhandlungen bezüglich Apple’s Auto Plänen gegeben haben.

Tim Cook und einige Top Manager haben unter strengster Geheimhaltung den deutschen Auto Hersteller BMW in Leipzig besucht, wo die firmeneigenen Elektroautos i3 und i8 produziert werden. Wie das Manager Magazin berichtet, ist Apple besonders an der Karosserie des i3 interessiert. Man möchte angeblich BMW’s Plattform für ein eigenes Elektroauto verwenden.

Apple hatte Ende 2014 bereits Gespräche mit BWM geführt, allerdings erfolglos. Dennoch beschloss man, in Kontakt zu bleiben und sich gegenseitig auf dem neusten Stand zu halten, so das Magazin weiter.

BMW-i3-Verkaufszahlen-Prognose-2014-2015-BMW-i8-Absatz

Im Bild: BMW’s Elektroautos i3 (rechts) und i8 (links)

BMW äußerte sich bereits zur Sachlage

Gegenüber der Leipziger Volkszeitung nahm BMW bereits Stellung zu den Gerüchten. Man habe immer wieder Besuch von anderen Unternehmen, darunter auch Top Manager. Dabei gehe es lediglich um Erfahrungsaustausch. Auf die Frage über eine Kooperation mit Apple sagte Werkssprecher Jochen Müller, dass man die Lage nicht kommentieren möchte, um unnötige Spekulationen zu vermeiden.

Wir sind gespannt was sich noch alles „im Fall iCar“ tut. Apple scheint jedoch wirklich am Anfang eines großen Projektes zu sein. Immer wieder gibt es Spekulationen und Gerüchte, erst kürzlich soll ein führender Mitarbeiter von Fiat Chrysler zu Apple gewechselt sein.

Würdet ihr eine Zusammenarbeit von Apple und BMW für ein Automobil begrüßen?

Am Anfang dieses Jahres tauchten zum ersten Mal Gerüchte auf, wonach Apple daran interessiert sei, ein eigenes Auto zu bauen. Berichten zufolge soll dieses elektrisch getrieben sein und gegen 2020 auf den Markt kommen. Bisher gibt es schon einige Spekulationen, jedoch meist nur über das Projekt allgemein. So sollen 100e Mitarbeiter in das Projekt involviert sein, einige davon sind im vergangenen Jahr von bekannten Firmen zu Apple transferiert worden.

via, via, Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x