Apple gibt zweite Beta von OS X 10.10.5 freiVorherige Artikel
Konzept: Eine aufgeräumte Musik App für OS XNächster Artikel

Quartalsergebnisse: Samsung muss Rückgänge verzeichnen

News, Samsung
Quartalsergebnisse: Samsung muss Rückgänge verzeichnen
Ähnliche Artikel

Samsung geht es aktuell gar nicht gut, wenn man sich die aktuellen Quartalsergebnisse der Koreaner anschaut.

37,6 Prozent Gewinnrückgang

Gesamtumsatz, Betriebsgewinn, Nettogewinn und IT-Mobile-Sparte. Alle diese Bereiche mussten Verluste hinnehmen. Von einem Minus bei 7,3 Prozent (im Vergleich zum Vorjahresquartal) auf 48,54 Billionen Won (37,87 Milliarden Euro) bei dem Gesamtumsatz oder einem Minus von 38 Prozent auf 2,76 Billionen Won (2,15 Milliarden Euro) im Bereich IT/ Mobile.

In der Smartphone-Sparte sank der Gewinn um fast 38 Prozent. Auch für die kommenden Quartale rechnet man nicht mit einer Kehrtwende, denn im September und Oktober wird Apple neue Generationen des iPhone und des iPad vorstellen.

Galaxy S6 und S6 Edge günstiger

Um dieser „Krise“ entgegenzuwirken, will Samsung die Preise für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge senken. Diese beiden Smartphones konnten die Erwartungen bislang nicht erfüllen. Auch hatte Samsung die Nachfrage falsch kalkuliert. Ursprünglich ging man von einem Verhältnis 4:1 (S6 : S6 Edge) aus. In der Realität verkaufen sich beide Geräte ungefähr gleich gut.

Darüber hinaus könnte Samsung nächsten Monat bei einem Event in New York das Galaxy Note 5 sowie Galaxy S6 Edge Plus und vielleicht auch eine neue Smartwatch vorstellen.

[Bild via | via | via]

3.7/5 - (6 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück

Apple Watch Series 7: Apple bringt fehlende App-Icons zurück   0

Apple hat damit begonnen, ein Problem zu beheben, das auf der neuen Apple Watch Series 7 aufgetreten ist. Hierbei wurden bestimmte App-Icons nicht mehr angezeigt. Der Fehler hing wohl zusammen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x