Spotify wurde zu gierigVorherige Artikel
Sonny Dickson: Neue iPads kommen im NovemberNächster Artikel

Defekte iSight Kamera: Apple startet Rückrufaktion für das iPhone 6 Plus

Apple, Hardware, iPhone, News
Defekte iSight Kamera: Apple startet Rückrufaktion für das iPhone 6 Plus
Ähnliche Artikel

Apple gab in der Nacht bekannt, dass man eine Rückrufaktion für das iPhone 6 Plus startet. Konkret geht es um defekte iSight Kameras, welche bei manchen Geräten zu verschwommenen Fotos führen können.

Apple selbst schreibt, dieses Problem betreffe einen „geringen Prozentsatz“ der iPhone 6 Plus, welche zwischen September 2014 und Januar 2015 verkauft wurden. Solltet ihr die Aktion in Anspruch nehmen wollen, könnt ihr hier auf dieser Seite mittels Seriennummer prüfen, ob ihr dazu auch berechtigt seid. Die Seriennummer eures Geräts findet ihr unter Einstellungen > Allgemein > Info. Einmal eingeschickt, tauscht Apple das defekte Kameramodul kostenlos aus. Das Programm ist für betroffene iPhone 6 Plus-iSight-Kameras drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

Auf der extra eingerichteten Website schreibt der Konzern:

Apple hat festgestellt, dass bei einem geringen Prozentsatz von iPhone 6 Plus-Geräten die iSight-Kamera über eine Komponente verfügt, die fehlerhaft ist und dazu führen kann, dass die Fotos verschwommen sind. Die betroffenen Geräte weisen Seriennummern aus einem bestimmten Bereich auf und wurden hauptsächlich zwischen September 2014 und Januar 2015 verkauft. Wenn Ihr iPhone 6 Plus verschwommene Fotos aufnimmt und die Seriennummer in den entsprechenden Bereich fällt, ersetzt Apple die iSight-Kamera Ihres Geräts kostenfrei.

[Bild via]

Defekte iSight Kamera: Apple startet Rückrufaktion für das iPhone 6 Plus
3.57 (71.43%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting