Spotify wurde zu gierigVorherige Artikel
Sonny Dickson: Neue iPads kommen im NovemberNächster Artikel

Defekte iSight Kamera: Apple startet Rückrufaktion für das iPhone 6 Plus

Apple, Hardware, iPhone, News
Defekte iSight Kamera: Apple startet Rückrufaktion für das iPhone 6 Plus
Ähnliche Artikel

Apple gab in der Nacht bekannt, dass man eine Rückrufaktion für das iPhone 6 Plus startet. Konkret geht es um defekte iSight Kameras, welche bei manchen Geräten zu verschwommenen Fotos führen können.

Apple selbst schreibt, dieses Problem betreffe einen „geringen Prozentsatz“ der iPhone 6 Plus, welche zwischen September 2014 und Januar 2015 verkauft wurden. Solltet ihr die Aktion in Anspruch nehmen wollen, könnt ihr hier auf dieser Seite mittels Seriennummer prüfen, ob ihr dazu auch berechtigt seid. Die Seriennummer eures Geräts findet ihr unter Einstellungen > Allgemein > Info. Einmal eingeschickt, tauscht Apple das defekte Kameramodul kostenlos aus. Das Programm ist für betroffene iPhone 6 Plus-iSight-Kameras drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

Auf der extra eingerichteten Website schreibt der Konzern:

Apple hat festgestellt, dass bei einem geringen Prozentsatz von iPhone 6 Plus-Geräten die iSight-Kamera über eine Komponente verfügt, die fehlerhaft ist und dazu führen kann, dass die Fotos verschwommen sind. Die betroffenen Geräte weisen Seriennummern aus einem bestimmten Bereich auf und wurden hauptsächlich zwischen September 2014 und Januar 2015 verkauft. Wenn Ihr iPhone 6 Plus verschwommene Fotos aufnimmt und die Seriennummer in den entsprechenden Bereich fällt, ersetzt Apple die iSight-Kamera Ihres Geräts kostenfrei.

[Bild via]

Defekte iSight Kamera: Apple startet Rückrufaktion für das iPhone 6 Plus
3.57 (71.43%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

10
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
6 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
Just Boost It!ɱąཞɬıŋą DerterSekkoMilo Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Just Boost It!
Gast
Just Boost It!

Ich hatte meins im November 2014 gekauft und bis vor 3 Monaten war alles top und auf einmal ist dieser Fehler aufgetreten! Aus dem nichts wurde das Bild nicht mehr scharf und ich konnte keine Bilder mehr machen! Bei mir würde es problemlos ausgewechselt und nun funktioniert wieder alles tadellos. Ich hoffe euch bleibt das erspart 😉

ɱąཞɬıŋą 
Gast
ɱąཞɬıŋą 

Die sollten mal alle iPhones austauschen, deren rechte untere Ecke „knackst“. Aber da wird Apple vermutlich nicht mehr fertig…

Derter
Gast
Derter

Gilt diese Aktion auch für iPhone 6?

Sekko
Gast
Sekko

Klar kannst du wenn du dafür bezahlst! Denn dein 5s fällt nicht in die Rückrufaktion

Milo
Gast
Milo

Hallo an Alle, ich habe auch ein iPhone 6 Plus wo ich keine verschwommene Bilder habe…trotzdem ist mein iPhone laut der Seriennummer berechtigt an Austausch Programm, wurde mir mitgeteilt. Was soll ich machen?

Sekko
Gast
Sekko

Du kannst das iPhone nur dann austauschen oder was auch immer, wenn du von dem Problem betroffen bist, meinte ein Apple Support Mitarbeiter zu mir am Telefon. Für alle die ein care haben, ist es ohne Bedeutung, denn die könne jeder Zeit sich melden falls mal was ist, selbstverständlich nur in der Zeit der Garantieverlängerung

Milo
Gast
Milo

Danke Dir für die Antwort

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting