Gefährlich: Viele schlafen mit ihrem Smartphone einVorherige Artikel
Sorgt die Apple Watch für große Verluste am Uhrenmarkt?Nächster Artikel

Hingucker aus Beton: Massive Dock für das iPhone 5 und 6 – Review

Hardware, iPhone, Review
Hingucker aus Beton: Massive Dock für das iPhone 5 und 6 – Review
Ähnliche Artikel

Ihr seid auf der Suchen nach einem iPhone Dock, der auf eurem Schreibtisch definitiv etwas hermacht? Dann könnte der Massive Dock von hardwrk vielleicht etwas für euch sein.

hardwrk war bisher bekannt dafür gewesen, für die damaligen Macbook Pros ein Set anzubieten, welches erlaubte das CD und DVD Laufwerk mit einem SSD-Laufwerk zu ersetzen. Mit dem Massive Dock für das iPhone stiegen sie nun in eine komplett neue Produktkategorie ein.

IMG_6791

Material & Design

Besonderheit des Massive Dock ist zweifellos das Material: Der iPhone Dock besteht vollkommen aus überraschend massiven Beton (Glaubt mir, ich hab es ausprobiert). Das sieht zwar etwas rustikaler aus, dafür wirkt der Dock allerdings sehr modern und stylisch. Selbst ohne iPhone, wiegt der Beton-Klotz 570g.

IMG_6796

Verarbeitung & Funktion

Überzeugt hat auch die Verarbeitung: Abgesehen vom stabilen Beton, wird das iPhone in einer Gummi-Schale eingebettet. Diese Schale besteht aus unterschiedlichen Teilen, die je nach iPhone verschieden zusammengesteckt werden, um optimalen Halt zu ermöglichen. Auch das iPhone-Aufladekabel (welches nicht mitgeliefert wird) passt sich optimal in den Dock ein. Schlussendlich steht das iPhone stabil und sicher im Dock.

IMG_6793

Fazit zum Massive Dock für iPhone 5 und 6

Der Massive Dock von hardwrk ist kompatible mit dem iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s und iPhone 6 – wobei nicht alle iPhones mit Case in den Dock passen. Der iPhone 6-Plus Support fehlt leider – hoffentlich zieht hardwrk diesbezüglich so schnell wie möglich nach. Zusammenfassend handelt es sich um einen schicken, gut verarbeiteten Dock, der mit 59,90€ allerdings auch seinen Preis hat. Bestellen könnt ihr den Dock auf der Website von hardwrk.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

iPhone 14: Apple rechnet mit starker Nachfrage und bestellt nach

iPhone 14: Apple rechnet mit starker Nachfrage und bestellt nach   1

Apple erwartet einen fulminanten Start für das iPhone 14: Aus diesem Grund hat das Unternehmen noch einmal nachbestellt. Nun könnten bis zu 5% mehr Geräte ausgeliefert werden, als im Vorjahr [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x