Islandwood: iOS-Apps für WindowsVorherige Artikel
Hingucker aus Beton: Massive Dock für das iPhone 5 und 6 - ReviewNächster Artikel

Gefährlich: Viele schlafen mit ihrem Smartphone ein

Allgemein, Sonstiges
Gefährlich: Viele schlafen mit ihrem Smartphone ein
Ähnliche Artikel

Viele von euch werden es bestimmt kennen: Bevor man einschläft, legt man sich noch mit dem Handy ins Bett. Laut einer neuen Studie tut dies ein Großteil der Smartphone User, was vielen Forschern zufolge nicht gesund ist.

KRC Research fand heraus, dass geschlagene 83% der User ihr Handy auch mit unter die Bettdecke nehmen. Viele Befragte gaben sogar an, dass sie oft mit ihrem Smartphone in der Hand einschlafen würden. Einer weiteren Studie aus den USA zufolge, schauen 75% der Jugendlichen zwischen 12 und 20 mindestens einmal in der Nacht auf ihr Handy. Dies ist wie auch die Nutzung des Gerätes vor dem Einschlafen nachweißlich ungesund.

Bett Smartphone Benutzung Schlafen Gesundheit Social Media

Der Bildschirm erinnert uns an den Tag

Smartphones senden mit ihren Displays viel blaues Licht aus. Und zwar genau jenes Licht, das wir auch am Tag zur Genüge sehen. Am Abend nimmt dieses blaue Licht mit dem Untergang der Sonne für gewöhnlich ab und der Körper produziert Hormone, die Müdigkeit hervorrufen. Mit dem ständigen Blick auf unsere Smartphones hindern wir den Körper praktisch vor dem Einschlafen oder in der Nacht daran.

Extreme Verbundenheit

Das Smartphone ist für die Meisten heutzutage nicht mehr wegzudenken. Laut der ersten Studie nehmen es 54% auch mit zum Duschen, 40% tippen gar Geheimnisse in ihr Smartphone, die sie keiner Person anvertrauen würden.

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Qualcomm warnt Investoren vor dem Ende der Ära Apple

Qualcomm warnt Investoren vor dem Ende der Ära Apple   0

Apple wird ab dem Jahr 2023 wohl auf Modems aus eigener Entwicklung zurückgreifen, um das iPhone und iPad online zu bringen. Chipentwickler Qualcomm wird das deutlich zu spüren bekommen: Die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x