Großes WhatsApp Update - Das sind die NeuerungenVorherige Artikel
Ein Video aus 2.361 Desktop-Screenshots (NEXT)Nächster Artikel

Neue Radiosender: Startet Apple bald Beats 2-6?

Allgemein, Apple, Gerüchte, iOS, MacOS, News, Software
Neue Radiosender: Startet Apple bald Beats 2-6?
Ähnliche Artikel

Eine nicht genannte aber selbstverständlich „sehr gut informierte“ Quelle hat gegenüber The Verge berichtet, dass Apple plant, neben Beats 1 weitere Live-Radiostationen für Apple Music zu eröffnen.

Der globale 24/7 Radiosender „Beats 1“ ist bisher wohl der erfolgreichste Teil von Apple’s neuem Streamingdienst. Labels sollen dem Bericht zufolge jetzt schon mehr Geld für die Musik über das Radio einnehmen als über den Musikdienst Pandora. Der Launch von weiteren Radiostationen könnte also sehr lukrativ sein. Die Verträge von Apple mit den Labels beinhalten in der Tat auch den Launch von weiteren Sendern.

beats-1-android

Beats 2, Beats 3, Beats …

In Zukunft könnte zusätzlich zum Beispiel „Beats 2 mit dem Hauptsitz in Australien oder Asien“ an den Start gehen, so der Bericht. Beats 1 wird derzeit aus New York, London und Los Angeles gesendet. Die anderen Stationen würden sich aller Wahrscheinlichkeit nach verteilt in großen Metropolen der Erde ansiedeln. Wir können uns überdies vorstellen, dass es auch mehrsprachige Sender – vor allem in Hinblick auf China – geben könnte. Eine Apple Radiostation auf Deutsch wäre natürlich auch etwas nettes!

Musik Verkäufe stabil nach Apple Music

Wie gut Apple Music dann im Endeffekt tatsächlich bei den Leuten ankommt, kann erst gesagt werden, wenn ein Großteil der Nutzer aus ihrer kostenlosen Testphase heraus ist. Entscheidend für Apple wird dann, ob sich viele den Dienst weiter abonnieren. Bisher sollen die Musik Einnahmen von Apple jedoch stabil sein. Die iTunes Downloads hingegen sinken zweifellos weiter, was sich durch Apple Music noch weiter so entwickeln wird.

Apple Music hatte nach anfänglicher Euphorie sehr schnell mit Problemen zu kämpfen. Während der Dienst von den meisten als sehr gelungen betitelt wurde, ziehen sich viele Fehler durch das System an sich, ganz zu Schweigen von der Stabilität und dem Aufbau der iOS App und iTunes für den Mac.

Hört ihr oft Beats 1 oder streamt/hört ihr lieber eure eigene Mediathek? Findet ihr diese eine Radiostation ausreichend?

Neue Radiosender: Startet Apple bald Beats 2-6?
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung

Apple Card für Europa? Markenanmeldung macht latent Hoffnung   0

Die Apple Card kommt nach Europa - vielleicht, irgendwann einmal. Zumindest hat Apple die Voraussetzungen für einen späteren Marktstart geschaffen, dieser muss allerdings nicht zwangsläufig auch erfolgen. Die Apple Card steht [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting