Vorherige Artikel
Apple: aufwendige Kunstinstallationen werben für die Apple WatchNächster Artikel

Schickt Apple das Dashboard in Rente?

MacOS
Schickt Apple das Dashboard in Rente?
Ähnliche Artikel

Apple scheint die Rolle seiner Widget-Zentrale zu überdenken. In der jüngst freigegebenen Developer-Beta ist Dashboard standardmäßig deaktiviert.

Mac Dashboard - MacRumors

Mac Dashboard Einstellungen – MacRumors

Mal ehrlich: Wie oft wird das Dashboard von den OS X-Nutzern noch genutzt? Sein letzte Aktualisierung erhielt es vor vier Jahren. Und können zwei erweiterbare Widget- und Nachrichtenzentralen gleichzeitig existieren?
Diese Frage scheint sich nun auch Apple zu stellen. Die gestern freigegebene Beta 7 von El Capitan kommt, genau wie Yosemite, mit deaktiviertem Dashboard.
Eingeführt wurde der zusätzliche Space 2005 mit OS X Tiger und stellte erstmals Widgets wie einen Kalender, Taschenrechner, oder eine Wettervorschau mit einem Wisch zur Verfügung. Zahlreiche Erweiterungen wie Aktien- oder Fluginformationen kamen später hinzu, doch nun hat sich das Konzept womöglich überlebt.

Schickt Apple das Dashboard in Rente?
3.78 (75.65%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare auf "Schickt Apple das Dashboard in Rente?"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Steve (nicht Jobs)
Gast

Ich nutze das Dashboard nur noch wegen dem Umrechnen-Widget

@1week1app
Gast

Ich habe mir meins eigentlich auch mal nützlich eingerichtet, doch benutze ich es nur sehr selten bis gar nicht.

Conrad
Gast

Bei mir genau so…

YoshiTakanawa
Gast

Ich benutze mein Dashboard ständig für Wettervorschau und am meisten für Notizen. Ich fände es schade würde es entfernt werden. Es könnte aber mal ein Update gebrauchen.

M@hi
Gast

Ich persönlich benutze mein Dashboard ziemlich viel da ich mir dort alle möglichen weltuhren und vor allem sehr viele Notizen angeordnet habe, was in der Mitteilungszentrale ja nicht so gut geht!!

Appler
Gast

Was haben iOS Mitteilungszentralen Bilder mit dem Dashboard am Mac zu tun. Das ist was anderes und das falsche Bild

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting