Vorherige Artikel
Apple: aufwendige Kunstinstallationen werben für die Apple WatchNächster Artikel

Schickt Apple das Dashboard in Rente?

MacOS
Schickt Apple das Dashboard in Rente?

Apple scheint die Rolle seiner Widget-Zentrale zu überdenken. In der jüngst freigegebenen Developer-Beta ist Dashboard standardmäßig deaktiviert.

Mac Dashboard - MacRumors

Mac Dashboard Einstellungen – MacRumors

Mal ehrlich: Wie oft wird das Dashboard von den OS X-Nutzern noch genutzt? Sein letzte Aktualisierung erhielt es vor vier Jahren. Und können zwei erweiterbare Widget- und Nachrichtenzentralen gleichzeitig existieren?
Diese Frage scheint sich nun auch Apple zu stellen. Die gestern freigegebene Beta 7 von El Capitan kommt, genau wie Yosemite, mit deaktiviertem Dashboard.
Eingeführt wurde der zusätzliche Space 2005 mit OS X Tiger und stellte erstmals Widgets wie einen Kalender, Taschenrechner, oder eine Wettervorschau mit einem Wisch zur Verfügung. Zahlreiche Erweiterungen wie Aktien- oder Fluginformationen kamen später hinzu, doch nun hat sich das Konzept womöglich überlebt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

macOS 15: Diese Macs sollen das Update bekommen

macOS 15: Diese Macs sollen das Update bekommen   1

macOS 15 wird vermutlich auf allen Macs laufen, die auch das aktuelle System Sonoma ausführen können, wie ein Leaker kurz vor dem event berichtet. Es könnte allerdings Einschränkungen bei den [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x