iPhone Dock für das iPhone 6s & 6s Plus - Belkin Lightning - ReviewVorherige Artikel
Cyberattacke auf App-Store - So haben die Hacker es geschafftNächster Artikel

Cyberattacke: Hacker-Angriff auf App-Store von Apple

Allgemein, Apple, iOS, iPad, iPhone, MacOS, News, Software
Cyberattacke: Hacker-Angriff auf App-Store von Apple
Ähnliche Artikel

Es ist einer der erste größeren Angriff auf den App-Store von Apple! Hacker haben in Hunderten Apps eine Schadsoftware installiert, die dann über den Download auf den Geräten der Nutzer gelangt ist.<h/3>

Das räumte der US-Konzern am Sonntagabend (Ortszeit) ein.

Zuvor hatten Cybersicherheitsfirmen berichtet, dass sie Schadsoftware in etlichen Apps gefunden hätten. Die Hacker hatten demnach ein Programm des iPhone– und iPad-Herstellers zur Entwicklung von Apps imitiert, um deren Programmierer zu täuschen und ihre bösartige Software heimlich in die Anwendungen zu schmuggeln.
Der IT-Sicherheitsfirma Palo Alto Networks zufolge schränkte dies die Funktionalität der Geräte ein. Hinweise auf einen Datendiebstahl oder einen anderen Schaden gebe es aber nicht. Vor diesem Angriff sei bislang nur in fünf Apps des App-Stores Schadsoftware gefunden worden.

Die betroffenen Anwendungen würden nun aus dem App-Store entfernt, sagte eine Apple-Sprecherin. Die Zahl der betroffenen Apps nannte sie jedoch nicht, ebenso wenig wie eine Möglichkeit, wie iPhone- und iPad-Nutzer feststellen können, ob ihr Gerät betroffen ist.

Wie genau die Hacker das gemacht haben könnt ihr hier nachlesen.

[Bild ymgerman / Shutterstock.com]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]