Apple Maps mit neuen Städten in 3DVorherige Artikel
Heiter weiter: Neue iOS 9 Beta erschienenNächster Artikel

Sehr spannend: Eine Woche ohne Smartphone

Allgemein, Apple, Hardware, iPhone, Sonstiges
Ähnliche Artikel

Alex und Jens von TurnOn haben ein sehr interessantes Experiment gemacht: Die beiden Technik-Freaks trennten sich für eine Woche von ihrem High-End Smartphone und stiegen auf ein gutes altes Nokia um. Nach einer Woche teilten die beiden ihre Erfahrungen auf Youtube.

Das Ergebnis war sehr positiv. Entgegen der Erwartungen vermissten sie ihr Smartphone gar nicht in dem Ausmaß wie sie sie sich es vorgestellt hatten. Allerdings fielen in dieser Woche doch etliche Situationen auf, in denen man sich bereits total ans Smartphone gewohnt hat.

revolution-handy-smartphone

Plötzlich ist der kleine Helfer weg

Sei es die Karten App, um sich in einem unbekannten Gebiet zurechtzufinden oder die Möglichkeit, sich Bus- und Bahntickets einfach aufs Handy zu laden. All diese Dienste sind auf einmal weg und man beginnt wieder, Straßenschilder zu lesen und sich an Fahrkartenautomaten anzustellen. Dies ist jedoch nur ein winziger Teil der Situationen im Alltag, bei denen einem ein Smartphone die Arbeit abnimmt. Zudem hat man beispielsweise auf einmal kein Spotify oder Apple Music mehr mit sich und kann auch keine Schnappschüsse von seinen Erfahrungen im Alltag machen.

Fazit

Alex und Jens empfanden das Experiment als sehr tolle Erfahrung. Man würde wieder die Umwelt „wahrnehmen“ und sogar Momente erleben, die man mit dem ständigen Blick aufs Display nicht erlebt hätte.

Außerdem empfehlen sie es jedem weiter, einmal sein Smartphone für ein paar Tage wegzulegen. Könntet ihr ohne ein Smartphone auskommen? (Apfellike gibt’s ja auch auf dem iPad und PC :D)

Bild via

Sehr spannend: Eine Woche ohne Smartphone
4 (80%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Gute Noten: Apple kann Analysten mit neuen Produkten überzeugen

Gute Noten: Apple kann Analysten mit neuen Produkten überzeugen   0

Die neuen iPhones kommen in der Finanzwelt gut an. Apple habe das Lineup strategisch sinnvoll aktualisiert, ist die einhellige Meinung vieler Beobachter. Entsprechend wird auch die Entwicklung der Aktie des [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting